1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Kundennummer, Kein Kundenpasswort
DocNitro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe über die Vodafone Webseite einen Vertrag abgeschlossen, jedoch wurde mir mit den Dokumenten weder eine Kundennummer mitgeteilt, noch habe ich beim Abschluss die Möglichkeit erhalten, ein Kundenpasswort festzulegen.

 

Auf der Rechnung wird der Vertrag korrekt ausgeschrieben und abgebucht, die Leistungen funktionieren auch.

 

Da ich aber nur eine Vertragsnummer habe, kann ich den Vertrag nicht in MeinVodafone einbinden. 

Es geht mir nicht um einen vorzeitigen Ausstieg aus dem Vertrag, ich möchtenur, das der Vertrag vernünftig eingebunden wird, damit ich ihn, bei Bedarf, ordentlich kündigen kann.

12 Antworten 12
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @DocNitro,

 


@DocNitro  schrieb:

Ich habe über die Vodafone Webseite einen Vertrag abgeschlossen, jedoch wurde mir mit den Dokumenten weder eine Kundennummer mitgeteilt, noch habe ich beim Abschluss die Möglichkeit erhalten, ein Kundenpasswort festzulegen.

(...)


 

das kann ich nicht glauben, denn das Kundenkennwort wird bei Bestellung eines Mobilfunkvertrages zwingend abgefragt und muss vergeben werden. 

 

Screenshot_20211101-124258.png

 

Bitte versuche dich daran zu erinnern, ansonsten bleibt dir nur diese Möglichkeit, ein neues zu beantragen!

 

Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

 

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

in Vertrag ohne Kundennummer und Passwort scheint mir mehr als unwahrscheinlich. Zumal ja auch der Betrag abgebucht wird. Und spätestens da müßte sie wohl erscheinen . Schau mal deine Kontodaten nach.

Der Vertrag ist unter der selben Kundennummer wie mein Gigacube Vertrag in der Rechnung aufgeführt. Ich habe den Telefonvertrag, um den es geht, aber nicht unter einem Eintrag in MeinVodafone, unter dem ich Änderungen oder eine Kündigung vornehmen könnte. Ich kann dort nur den Gigacube Vertrag anpassen.

Füge die Rufnummer des Mobilfunkvertrages in MeinVodafone hinzu, das geschieht nicht automatisch .

@DocNitro 


@DocNitro  schrieb:

Der Vertrag ist unter der selben Kundennummer wie mein Gigacube Vertrag in der Rechnung aufgeführt.

Liegt dir das Kundenkennwort des Gigacube vor? Wenn dieser unter der gleichen Kundennummer wie der neue Mobilfunkvertrag läuft, würde ich es mal mit diesem versuchen den Vertrag wie bereits von @Gr3g genannt, zu deinem bestehenden Vertrag hinzuzufügen.

 

Alternativ kannst du auch die Mein Vodafone App nutzen. In dieser ist in der aktuellen Version ist sogar über "Geräte" die Verwaltung beider Verträge möglich. Der Login ist bei Nutzung des Mobilfunknetztes (WLAN) aus bzw. bei Login per SMS ohne weitere Logindaten möglich. In der App kannst du alles entsprechend der Webversion auf dem Smartphone verwalten.

Hinzufügen funktioniert nicht, Kündigung in der App fordert Kundenkennwort.

 

Vertragsdaten, selbst von der Bestellung selbst, enthalten weder eine Kundennummer noch eine schriftliche Bestätigung irgendwelcher 'Selbst festgelegten' Kennwörter.

 

Eine 'Geräte' Option gibt es in der App nicht, Version ist vom 21. September, etwas neueres wird nicht im offiziellen Google Play Store angeboten. 

Wenn beide Verträge auf einer Rechnung sind, dann sind Kundennummer und Kundenkennwort bei beiden Verträgen identisch...

Die Kundennummer steht auf der Rechnung, das Kundenkennwort vom Cube solltest du haben.

Bleibt also noch ein workaround für dein MeinVodafone-Konto. Welche Fehlermeldung wird denn angezeigt, wenn du die neue Rufnummer hinzufügen willst?

Alternativ die Rufnummer des Cubes aus deinem Portal entfernen und beide Verträge über die Kontonummer + Kundenkennwort auf einen Schlag hinzufügen.

Hallo,

 

Am 04.11. habe ich, zur Klärung von Problemen, eine Anfrage über das Kontaktformular getätigt, dies wurde mir auch per automatischer Mail bestätigt.

Seitdem hat sich NICHTS getan, ich habe nur Mails erhalten, in welchen gefragt wurde, ob die Community-Ratschläge geholfen haben (was sie effektiv erst hätten, wenn ich auf meine Kontaktformular Anfrage eine Antwort bzw. die Lösung erhalten hätte).

 

Bei so langsamen Reaktionen ist es kein Wunder, das Vodafone Kunden verliert...

 

Edit: @DocNitro Beitrag an den bereits bestehenden Thread angefügt.

@DocNitro 

Die Frage von @Gr3g hast du selbst noch nicht beantwortet....Smiley (zwinkernd)

 

Ging es bei der Abklärung über das Kontaktformular um die Festlegung eines neuen Kundenkennworts mit dem entsprechenden Infodok?

 

Wenn ja, erhälst du dazu nicht unbedingt eine Nachricht wenn die Umsetzung erfolgt ist.

Hast du inzwischen einmal das neu festgelegte Kundenkennwort ausprobiert (z.B. in der App bei Rechnungen)?