Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2023 09:58
Ich möchte gerne wissen, warum ich keine Kündigungsbestätigung bekommen habe.
Laut Deutsche Post Prio Sundungsverfolgung haben sie meine Kündigung am 05.06 erhalten. Seit dem warte ich also auf die Kündigungsbestätigung, um die ich im Schreiben AUSDRÜCKLICH gebeten habe. Anstatt dessen wurde von Sonntag den 18.06 auf Montag den 19.06 mein Vertrag einfach beendet.
Ich bin auf meiner Internetverbindung Beruflich und fürs Studium angewiesen und muss planen können, zu welchem Zeitpunk ich einen neuen Vertrag aufnehmen muss. Dies war nun nicht möglich und ich stehe jetzt mindestens den Rest des Monats ohne Anschluss da.
Ich finde dies sehr ärgerlich und bitte darum, dass sie den Vertrag bis zum ende des Monats wieder aktivieren und mir eine Bestätigung zukommen lassen, dass der Vertrag zum 30.06.23 beendet ist.
Außerdem funktioniert ihr offizielles Kontaktformular nicht, es ist unmöglich nach Eingabe der Kundendaten und der Nachricht auf 'weiter' zu clicken.
am 20.06.2023 10:22
Nach der Mindestlaufzeit von 24 Monaten, verlängert sich der Vertrag exakt monatlich um einen Monat und höchstwahrscheinlich war am 19.06 dein vertrag ausgelaufen, was bestimmt auch im Kundenportal nachzulesen war.
Eine Bestätigung für die Kündigung, muss Vodafone nicht verschicken, dafür gibt es ja das Portal.
Abgesehen davon, gibt es hier seit Mitte August 2022 keinen Support mehr, denn dies ist nur ein Kunden helfen Kunden Forum.
Wenn Klärungsbedarf besteht, nutze die anderen Kontaktkanäle.
am 21.06.2023 21:27 - zuletzt bearbeitet am 22.06.2023 00:13 von MasterScorpion
@AdlerAuge schrieb:
Nach der Mindestlaufzeit von 24 Monaten, verlängert sich der Vertrag exakt monatlich um einen Monat und höchstwahrscheinlich war am 19.06 dein vertrag ausgelaufen, was bestimmt auch im Kundenportal nachzulesen war.
Eine Bestätigung für die Kündigung, muss Vodafone nicht verschicken, dafür gibt es ja das Portal.
Abgesehen davon, gibt es hier seit Mitte August 2022 keinen Support mehr, denn dies ist nur ein Kunden helfen Kunden Forum.
Wenn Klärungsbedarf besteht, nutze die anderen Kontaktkanäle.
Ich habe den Vertrag aufgrund der Wilkürlichen Preiserhöhunge gekündigt und ausdrückliche um eine Kündigugnsbestätigung gebeten. Natürlich ist das korrekte Verhalten dann, egal ob "muss" oder nicht, eine Kündugungsbestätigung zukommen zu lassen.
Der Status der Bearbeitung meiner Kündigung war bis ein Tag nach der plötlichen Abschaltung des Anschlusses offen.
Da es eine Auserordentliche Kündigung war muss ich z.B. auch wissen, ob sich Vodafon versucht da raus zu wuseln, bevor ich einen neuen Vertrag woanders anfragen kann, oder ab wann ich einen neuen Vertrag überhaupt brauche, oder ob ich zur Überbrückung ggf. eine Ausweichlösung organisieren muss. Das ist von jetzt auf eben einfach schwierig.
Die Kündigungsbestätigung habe ich heute auch übrigens erhalten, mitsammt angebot den Abschalttermin zu verschieben. Laut support geht das natütlich jetzt nicht mehr, da der Anschluss bereits abgeschaltet wurde.
Wenn man sich sowas als normalsterblicher erlauben würde, hätte man sicher schon 3 Mahnungen am Hals.
Tja, da fühlt man sich mal wieder so richtig *schlecht beraten*, und dann kommt so nen *. Drei mal hura.
Beitrag an Forenregeln angepasst, MS
am 22.06.2023 08:57
Hi @wasauchimmer324,
reden wir hier über Mobilfunk oder Internet (DSL/Kabel)?
Denn im Eingangsbeitrag hattest du etwas von Internet (beruflich und Studium) geschrieben.