Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2022 23:13
Hallo
Nach einer Vertragsänderung wurde die GigaKombi nicht wieder auf den Rechnungen verbucht.
Das sind jetzt mindestens 12 Monate .
Ich habe mehrfach nachgefragt. Das ist echt ärgerlich.
am 19.07.2022 00:43
Ist denn der neue Tarif überhaupt gigakombi-berechtigt?
Es gibt Kombinationen, bei denen mal eine Gutschrift erfolgte, jetzt aber nicht mehr (gerade bei älteren Kabel- und DSL-Tarifen der Fall). Und es kann auch maximal ein Mobilfunkvertrag mit einem Festnetzvertrag gekoppelt werden - mehrfache Vorteile gibt es nicht.
19.07.2022 07:25 - bearbeitet 19.07.2022 07:27
Ich habe das selbe Problem nach einer Vertragsumstellung vor einem Monat.
Ich habe bereits 2 mal angerufen, bisher ohne Effekt (der letzte Anruf war am 11.7.22).
Beim ersten Anruf haben wir den Vertrag erfolgreich umgestellt, es wurde aber gesagt das wir uns für die GigaKombi qualifizieren (wir haben einen Internet/Festnetz Anschluss unter dem selben Namen) und diese in ca. 5 Tagen aktiviert würde.
Dies ist natürlich nicht geschehen, weshalb ein zweiter Anruf stattgefunden hat, dieser war vor ca. 8 Tagen.
In dem Gespräch wurde ich darauf hingewiesen das die beiden Verträge (Internet und Mobil) nicht "Verknüpft" seien (obwohl beide unter dem selben Namen mit der selben IBAN sind, allerdings unterschiedliche Kundennummern haben).
Nach einigem hin-und her wurde wieder versichert das die Bearbeitung nun läuft und es wieder ca. 5 Tage dauern kann bis die Vorteile freigeschaltet würden.
Gibt es da eine Möglichkeit das sich nochmal jemand anschaut warum es nicht durchgeführt wird?
am 19.07.2022 07:44
Tipp zur (nochmaligen) Abklärung
Ihr könnt euch neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App Chat an Vodafone wenden. Klickt zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bittet zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals um Tobi zu überlisten bis sich ein Kundenbetreuer meldet) und dann mit Hilfe der Kundennummern um Überprüfung und ggf. EInbuchung der Gigakombi.