abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Bestätigung nach Vertragsübernahme
hd-121
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich habe am Anfang April 2023 eine Vertragsübernahme beantragt (Kabel, Baden-Württemberg). Am 11.04.2023 hat mein Mitbewohner eine Mail erhalten, dass er auf eine Vertragszusammenfassung warten muss. Ohne die 

Bestätigung der Vertragszusammenfassung findet die Vertragsübernahme nicht statt. Bisher hat er noch keine Vertragszusammenfassung erhalten. 

 

Auf mein MeinVodafone sehe ich "Du hast Deinen Tarif gekündigt. Alle Details dazu findest Du in Deiner Kündigungsbestätigung". Trotzdem finde ich dort immer einen Fehler "Das hat leider nicht geklappt" und keine Dokumente. 

 

Was ist passiert? Falls Vertragsübernahme erfolgt nicht, ich muss nun den Vertrag kündigen, weil ich ziehe aus Deutschland aus.

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@hd-121 hier wird dir niemand helfen können. Das ist ein Kunden helfen Kunden Forum wo es keinen Support mehr durch die Moderatoren von VF gibt. Wie du schon gesagt hast kannst du deinen Vertrag kündigen. Das geht über deinen Account auch. Ansonsten mußt du den Weg über den Kundenservice gehen.

Wähle am besten einen der nachfolgenden KOntakt . Vorzugsweise über Whatsapp oder Facebook. Da bekommst du es direkt mit einem VF Mitarbeiter zu tun. Kann aber etwas länger dauern. Muß aber nicht.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Sollte dich der virtuelle Tobi nicht richtig verstehen, das kommt öfters vor, sei hartnäckig bis er dich verbindet oder einen Rückruf beauftragt.

Vielen Dank für die Information! Dann habe ich den Zweck des Forums missverstanden.

Ich habe Vodafone schon eine Vertragskündigung per Post geschickt und über die Vertragsübernahme gefragt. Heute erhält mein Mitbewohner wieder die gleiche Mail, dass er auf "eine Vertragszusammenfassung" warten soll... Nächste Montag versuche ich einen Vodafone Mitarbeiter per Whatsapp zu kontaktieren, oder gehe ich direkt zu ein VF Laden.

Gehe *nicht* in einen Laden. Diese werden von unabhängigen Drittanbietern auf Provisionsbasis betrieben und sind *nicht* Teil des Vodafone-Supports. Die wollen verkaufen, und du wärest nicht der Erste, der mit einem Hilfeersuchen in den Laden geht und mit einem nicht gewollten neuen Vertrag rauskommt. Ist hässlich, ist aber so.