Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Keine Antwort Beschwerdemanagement
OhneAntwort
Daten-Fan

Guten Tag,

 

wir sind langjährige Kabel- und Vodafone-Kunden und haben alle Produkte mit Giga-Kombi bei Vodafone. Bei Problemen oder auch Anpassungen ärgern wir uns schon länger über die komplizierte und abschreckende Hotline. Und dann passierte das hier: Vor etwa einem Jahr versuchte ich mit Hilfe der Hotline über mehrere Gesprächspartner (wie immer verwirrend für den Kunden) die Handykosten zu optimieren und vereinbarte die Lösung Hauptvertrag plus Partnercard statt wie bisher 2 Hauptverträge für 2 Handys.

Telefonisch bat ich darum, dass die Kündigung des überflüssigen Handyvertrags mit diesem Telefonat mündlich erledigt sei, ohne dass ich dies nochmals schriftlich machen müsse und dass die Partnercard diesen Vertrag ablöse. Dies wurde mir ausnahmsweise bestätigt, weil es einen ablösenden Vertrag (die Partnercard) gab. Ich nahm zum Termin die eine SIM Karte raus und steckte die andere neue hinein. Was ich leider viele Monate nicht bemerkte ist, dass Vodafone den zweiten Vertrag weiterlaufen ließ und auch fröhlich zusätzlich zur Partnerkartengebühr die Vertragskosten abbuchte. Ich habe also nicht gespart, sondern kräftig drauf gezahlt, ohne das bezahlte teure Produkt zu verwenden. Die alte SIM-Karte hatte ich ja auch wie telefonisch vereinbart entsorgt.

Im September 2022 suchte ich in einem Shop Hilfe und wurde an das Beschwerdemanagement verwiesen. Ich habe auch eine Kopie des Briefes, den ich am selben Tag im September schickte. Darin schilderte ich die Vorgänge noch ausführlicher als hier und bat um Rückzahlung. Die Telefonmitschnitte dürften ja da sein und es ist auch nachvollziehbar, dass der 2. Vertrag seit Nutzung der Partnercard nicht mehr aktiv war.

Der 2. Vertrag wurde immerhin im Shop endlich beendet und ist somit nach 11 Monaten extra-Kosten gestoppt. Das Beschwerdemanagement reagierte jedoch bis heute gar nicht auf mein Schreiben. Ich sehe ein, dass ich es hätte früher bemerken können, aber so gar nicht zu reagieren und einen langjährigen Kunden erst so dermaßen an der Nase herum zu führen und dann einer eventuellen Rückzahlung durch das völlige Ignorieren der Beschwerde zu entgehen und den Kunden am ausgestreckten Arm verhungern lassen? Danke für gar nichts. Ich war im September bereits auf 180. Ich rechnete nicht wirklich mit einer vollständig zufriedenstellenden Antwort, gleichwohl rechnete ich jedoch mit einer Antwort. Nach 2 Monaten kann man wohl davon ausgehen, dass diese nicht mehr kommen wird. Nun wandelt sich die Wut in konstruktives Handeln. Wir haben uns einen neuen Anbieter ausgeguckt und werden nun Stück für Stück alle Verträge unserer Familie von Vodafone abziehen. Niemand würde nach so einer Erfahrung bleiben. Der entstandene 3stellige Schaden ist offenbar mein Leergeld, dass ich nicht schon vor 2 oder 3 Jahren Vodafone verlassen habe, als ich zunehmend Schwierigkeiten mit Problemmeldungen und Veränderungen über die Hotline bekam, weil man hier immer am Computer abprallt oder nur weitergestellt wird und am Ende gar nicht mehr weiß mit welcher Abteilung und welcher Person man gesprochen hat.

Andere Kunden seien eindringlich gewarnt.

Zum Glück habe ich für meine Mutter mehrfach sehr freundlichen und hilfreichen Kontakt mit einem anderen großen deutschen Anbieter gehabt, so dass ich nun weiß dass dieser es besser kann und macht.

OhneAntwort

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Susan
Moderatorin

Hallo OhneAntwort,

 

ich entschuldige mich ausdrücklich dafür, dass Du von uns keine Rückmeldung erhalten hast.

 

Die Community ist jetzt ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum. In Deinem Fall ist ein Zugriff auf die Kundendaten nötig.

 

Meine Kolleg:Innen helfen Dir gern weiter wenn Du das möchtest.  Schreib dazu am besten unser Serviceteam auf einem der folgenden Kanäle an.

 

Viele Grüße,

Susan

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen