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Lösung
am 25.06.2021 23:53
Guten Abend,
Ich habe zwar bereits die Suchfunktion bemüht, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe seit ein paar Jahren einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone. Die monatlichen Kosten liefen bisher über das Konto meines Vaters, da ich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses über kein eigenes Konto verfügt habe. Jetzt wollte ich die angegebene Bankverbindung auf mein eigenes Konto ändern. Dafür habe ich Anfang Juni die SEPA-Einzugsermächtigung ausgefüllt und per Post an Vodafone gesendet. Am 11.Juni habe ich auch die Bestätigung per SMS erhalten, dass die Bankverbindung geändert wurde und es einige Tage brauchen würde, dass die neue Verbindung in MeinVodafone korrekt angezeigt wird. Jetzt sind aber bereits 2 Wochen vergangen und es wird mir noch immer die alte Bankverbindung angezeigt. Abbuchungen für diesen Monat sind bisher noch nicht durch Vodafone erfolgt.
Muss ich noch etwas tun, dass meine neue Bankverbindung endgültig geändert wird? Oder liegt da ein Problem von Vodafone aus vor?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.06.2021 13:04
Hey WebFan,
genau. Kann sich auch mit dem Rechnungszyklus überschnitten haben. Du hast auch Recht, dass man über MeinVodafone nur die IBAN, aber nicht den Kontoinhaber ändern kann. In sofern hast Du alles richtig gemacht. 🙂
Schick mir mal eine PN mit Deiner Handynummer. Ich schau eben drüber.
Viele Grüße
Norman
am 27.06.2021 16:32
Hi WebFan,
hast Du die Änderung zu einem bestimmten Termin beauftragt?
Liest sich für mich so, als würde die Bankverbindung vorerfasst und erst zu Tag X aktiv.
Viele Grüße
Norman
am 28.06.2021 14:08
Hallo und danke für die Rückmeldung.
Nein, ich habe keinen expliziten Termin angegeben an dem die Änderung eintreten soll. Ich bin davon ausgegangen, dass die Änderung sofort erfolgt durch Einsenden dieses SEPA-Mandats .
Kann es also deswegen sein, dass die Änderung erst beim nächsten Geldeinzug vollzogen wird und ich lediglich warten muss?
am 29.06.2021 10:11
am 29.06.2021 10:42
Hallo @Marekeln
Meines Wissens nach kann man nur die IBAN, aber nicht den Kontoinhaber online ändern. Da, wie oben erwähnt, die alte Bankverbindung einen anderen Kontoinhaber hat, musste ich zur Änderung der IBAN und des Kontoinhabers das Mandat einsenden. Oder ich habe etwas in MeinVodafone übersehen. Jedenfalls konnte ich da nur die IBAN ändern.
am 29.06.2021 13:04
Hey WebFan,
genau. Kann sich auch mit dem Rechnungszyklus überschnitten haben. Du hast auch Recht, dass man über MeinVodafone nur die IBAN, aber nicht den Kontoinhaber ändern kann. In sofern hast Du alles richtig gemacht. 🙂
Schick mir mal eine PN mit Deiner Handynummer. Ich schau eben drüber.
Viele Grüße
Norman