Keine 5G Geschwindikgeit obwohl laut Netzabdeckung 5G
pcpaul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein 5G Fähiges Gerät sowie ein 5G Vertrag. 

Im Durchschnitte habe ich ein Download von ca. 150mb -220mb. Upload von ca 80MB. Ansich sind die Werte ja nicht schlecht, aber die gleichen Werte hatte ich auch mit 4G+ bzw advanced. 

 

Hier meine APN Einstellungen. 5G Signalstärke ist 100%. Im unseren "Dorf" haben wir 5G dss. 

 

Danke

Paul

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da wird nicht viel mehr gehen - zumal die Werte schon recht gut sind.

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pcpaul! Wenn du möchtest, schauen wir uns die aktuelle Mobilfunkversorgung gerne an. Nenne mir dafür bitte die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer!

Viele Grüße, T-Jay^tjh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pcpaul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus danke

Hi, bevor ich jetzt einen neuen Thread  eröffne, hänge ich mich mal hier dran.

Ich habe heute den 5G Gigacube erhalten, und laut Netzkarte ist hier auch 5G verfügbar. Der Cube findet aber nur das 4G-Netz.

Kann man irgendwo nachsehen, wo der Sendemast steht? Im Moment steht der Cube an einem Fenster Richtung Süden..

Screenshot 2022-06-28 152232.jpgScreenshot 2022-06-28 152326.jpg

 

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @KrisAusEU,

 

das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort.

 

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!