1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Neu-Vertragsanschluss möglich, trotz bei einer sehr guten Bonität bei der Schufa sowie andere
JohnnyLee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Liebes Vodafone Team, 

Ich bin seit Kindheit an bei Vodafone D2 mit meiner Callya Karte. 

Ich habe in mein Leben nie ein Mobilfunkvertrag abgeschlossen und habe bei dem anderen Anbietern bisher keine Problehme gehabt. ! (Rechungskauf, oder Lastschrift e.c.t. 

Da ich immer meine Zahlungen immer zu früh überweise habe ich bei der Schufa sowie bei dem Anderen Diesnten eine Sehr gute Bonität (96%). Als ich am Mittwoch den 08.06.2022 ein Mobilfunkvertrag abschließen wollte wurde mein Vertrag in Shop abgelehnt der Grund sei Bonität auch Telefonisch sowie Online mit dem gleichen ergebnisse. Ich habe heute versuch bei der Telekom ein Vertrag angefragt diese wurde mit innerhalb von 10 min bestätigt sogar mit iPhone 13 mit 256 GB und den Max Tarif. Wobei ich bei Vodafone nur den L Jung haben wollte ohnne Handy. 

Ich habe nie ein Mobilfunkvertrag bei Vodafone gehabt und bisher nur ihre Call Ya Karte benuzt  wo bei diese auch immer Punklich von mein Kontoabgebucht wird und sogar aufgrund einer Abbuchungsfehler hab ihr mir mal 300 € aufgeladen. Das mit erfolgt und hab immer noch ca 80 € auf der Karte.  

Es wäre sehr gut wenn hier einer Lösung kommen könnte oder einer weiter helfen könnte. Denn meine ganze Familie ist bei Vodafone und meine Großeltern können von D2 zu D2 kostenlos telefoniren. Aber auch meine Eltern können mich in Vodafone Nezt kostenlos anrufen. Und ja meine Familie haben kein Allnet Flat da es für die nicht lohnt da sie das Handy meistens nie Nutzen für 5 € ist es Okay. Aber leider steigt mein Bedarf bei Callya an 15 GB sind mir einfach als Medizin Student und Pflegekraft sehr wenig für recherche oder Kontaktierung meiner Pflegebedürftigen Personen über Video Telefonie (Was leider nicht durch mein Arbeitsgeber nicht unterstüzt wird und aus meiner Privaten Idee her aus kommt durch ihre 5G technologie kann ich besser die Personen versorgen ggfs. einschäzen ob dringend Hilfebenötigt wird.)

Es wäre toll wenn ich bei der Telekom mein Vertrag wiederrufen könnte weil bei Callya für 80 € für 40 GB ist mir einwenig zu Teuer, wo ich bei der Telekom für diesen Preis ein Unbegrenzes Datenvulomen bekomme für unter 28 Jahrige. 

Diese Text habe diktiert durch Siri, nach einer 16 Stundenschicht sowie Vertrags Schwierigkeiten ist man ehrlicherweise kaputt. 

Liebe Grüße aus Schleswig Holstein  

5 Antworten 5
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Warum wechselst du mit deiner gewohnten Rufnummer nicht direkt aus CallYa in einen Laufzeitvertrag? Im Normalfall musst du dann nicht einmal die SIM-Karte tauschen^^

https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#wie-nehme-ich-meine-vodafone-callyapr...

Und was die Bonität betrifft... die ist eher höher, wenn man bereits mal Schulden hatte... oder anders formuliert, wenn über dich keine Einträge vorliegen, dann bist du ein unbeschriebenes Blatt und somit ein Risikofaktor. 😉

Btw. wieso kannst du mittels 5G Jemanden besser medizinisch versorgen?

Von Call Ya habe ich auch versucht zu Wechseln in Laufzeit, aber auch dort bisher keine reaktion. 

Bei meiner Schufa Auskunft habe nur Prositiven Merkmale hatte nie Schulden gehabt auch meine Eltern sind Akademiker an Geld mangelt es nicht, nur den bewussten umgang mit dem Geld. 

Naja 5G ist das einzigste Schnellste Verbindung in den Ländlichenraum (Ich darf mal auch außerhalb von WLAN Video Telefonie machen. ?)  Damit die Frage der besseren Med. versorgung mit 5G, beantwortet. 

Nun, keine Schulden bisher heißt: Man kennt dich kaum. Außerdem ist nicht der Basisscore relevant, sondern der Branchenscore für Telekommunikation. Hast du den überprüft? Sieht man online nicht, bekommt man über die schriftliche Datenkopie raus.

Des Weiteren gilt Vertragsfreiheit. Vodafone muss dich selbst bei einer guten Bonität nicht nehmen. Vermutlich bist du im internen Score durchgefallen, das wirst du nie erfahren 

Hast du den im Link beschriebenen Weg für den Wechselversuch genommen?

Videotelefonie ist problemfrei auch im 4G-Netz möglich... aber egal, bestes Gelingen.

4G ist bei uns sehr langsam bei 5G geht es deutlich schneller. Nagut dann gehe ich zur Telekom. Nach 15 Jahren D2 ✌🏽Hab gerade mit der Hotline Telefoniert gesprochen für die Rufnummermitnahme

vilen dank für antworten 😅