1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Netz in Finnland / Jyväskylä - Partnernetz elisa ist verfügbar
ojmp
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi seit heute morgen kann kein Netzaufbau erfolgen. Habe das Telefon schon resetet. Es ist ain Dual SIM Smartfone und da ich auch einen Vertrag bei dem Partnerprovider elisa habe sehe ich, dass dieser 100% funktioniert. Nur vodafon kann sich nicht verbinden 😞 

Habe schon 5G, LTE, 3G und 2G ausprobiert - nirgends einen Verbindung zu Vodafone.

Grüße

Otto

*** Beitrag von Feedback nach Mobilfunk verschoben! ***

5 Antworten 5
Ink1
Moderator:in

Hi ojmp,

entschuldige erst mal die späte Rückmeldung.

Elisa ist bei uns noch als Roamingpartner gelistet, kannst Du Dich denn auf die anderen Partnernetze umbuchen?

Ging dies schon mal in der Konstellation Dualsimhandy mit beiden simkarten?

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

lt. Vodafone Geschäftskunden-Hotline am 13.6. ist bei Vodafone das Problem seit 9.6. bekannt!

Vodafone Kunden sind in Finnland nicht erreichbar, und können neimanden in Finnland anrufen.

Anrufe von Finnland nach Deutschland funktionieren. SMS und Daten auch!

Dies gilt für Business, CallYa und Vodafone-Karten von anderen andbietern (z.B. 1und1)

Dies ist besonders prekär, da aufgrund der aktuellen Reisebestimmungen Referenzrufnummern in Finnland angegeben werden müssen!. Ich konnte bis heute keine offizielle Störungsmeldung von Vodafone finden und habe und auf Nachfrage nur Laptidar den Verweis auf Störungsseiten von Vodafone bekommen. Dort habe ich jedoch bis heute keinen entsprechenden Hinweis bekommen!.

Ergänzung zum Fehlerbild:

Der Rufaufbau kann nicht statt finden. Kein Rufton.  Eingewählt im elisa Netzwerk. Einwahl bei anderen Anbietern auch keine Veränderung. VoLTE aus.

An Vodafone: NICHT LUSTIG. Wann ist das Problem behoben??????

Gruß

Tobias

TinaG

Hallo Tobias_EDV,

leider ist die Störung immer noch existent, genau so wie Du sie hier schilderst. Allerdings haben wir noch keine Informationen, wann diese behoben sein wird.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo TinaG,

vielen Dank für die Bestätigung.

Gibt es eine Möglilchkeit, allen anderen Leidgeplagten die Infos zukommen zu lassen? Ich konnte auf keiner der Störungsseiten Hinweise dazu finden und ich denke, dass nicht jeder in der Lage ist, die Fehlereingrenzung in dem Stil zu betreiben, wie ich es machen konnte....

Gruß

Tobias

TinaG

Hallo Tobias-EDV,

leider gibt es diese Möglichkeit nicht, ich kann ja nicht feststellen, für wen das nun gerade relevant ist. Ich kann das für Einzelne, auch für Dich einrichten, wenn Du mir per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort schickst. Dann bekommst Du automatisch eine Info per SMS oder E-Mail, wenn die Störung geschlossen ist.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!