Kein Mobilfunk-Empfang in 65366 Geisenheim-Stephanshausen
McWire
App-Professor
App-Professor

Ich würde gerne zu meinem bestehenden Kabelanschluß bei Vodafone auch mein Smartphone

im Vodafone Mobilfunknetz nutzen. Jedoch ist hier im Ort kein Mobilfunkempfang verfügbar, noch nicht mal GSM.

Einzigster Anbieter von Mobilfunk ist hier Telekom.

Gibt es Aubaupläne für diesen Ort ?

 

3 Antworten 3
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi McWire

 

und herzlich Willkommen im Forum!

Gut, das Du erst mal anfragst und ja Du hast leider recht, dort ist keinerlei Netz seitens Vodafone, nicht mal 2G.

Leider aber auch aktuell kein Ausbau dort geplant, so ungern ich es mitteilen muss, wird Dir wohl nur D1 übrig bleiben.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@McWire 

Ergänzend kannst du vielleicht noch folgendes in deine Überlegungen zur Vertragswahl einfließen lassen: 

 

In den aktuellen Vodafone Vertragstarifen ist Wifi Calling nutzbar. Der "Empfang" bzw. die Nutzung der Mobilfunkrufnummer wäre also unabhängig vom Ausbaustatus bei WLAN Empfang insbesondere auch zu Hause über deinen Vodafone Festnetzanschluss sichergestellt. Für Datenverbindungen greifst du vermutlich zu Hause so oder so auf dein WLAN zurück.

 

Den sonstigen Ausbaustatus siehst du du ja hier. In bestimmten Straßen gibt es ja zumindest noch ein bisschen 2G. Außerhalb des Ortes wird es ja wieder deutlich besser.

 

Wenn das mit deinen sonstigen gewöhnlichen Aufenthaltsorten mit dem Empfang passt und du zu Hause auf Wifi Calling zurückgreifst, kurzzeitige Empfangslücken im Heimatort verschmerzen kannst, ist vielleicht ein Vodafone Vertrag doch eine denkbare und praxistaugliche Lösung.  

Vielen Dank für den Hinweis ! Ich werde mir das mal näher betrachten.