abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet mehr vor Vertragskündigung
Ca_BK
Daten-Fan
Daten-Fan

Obwohl ich zum 30.11. gekündigt habe, sitze ich nun schon heute ohne Internet da. Das ist nicht besonders kundenfreundlich und kostet mich nun zusätzliches Geld.

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Dann hättest du zum ersten kündigen sollen.

reneromann
SuperUser
SuperUser

@Ca_BK  schrieb:

Obwohl ich zum 30.11. gekündigt habe, sitze ich nun schon heute ohne Internet da.


Und heute ist der 30.11. - also genau der Tag, zu dem du gekündigt hast...

Wo ist da jetzt das Problem? Du wolltest eine Kündigung zum 30.11., die hast du bekommen - damit ist die Leitung halt ab 30.11., also ab heute, tot, da es schlichtweg seit heute keinen Vertrag mehr zwischen Vodafone und dir gibt.

 


@Ca_BK  schrieb:

Das ist nicht besonders kundenfreundlich [...]


Hä? Du hast zu einem Termin gekündigt und beschwerst dich nun, dass es "nicht besonders kundenfreundlich" ist, wenn Vodafone deiner Kündigung genau zu dem von dir gewünschten Termin nachkommt?

 


@Ca_BK  schrieb:

[...] und kostet mich nun zusätzliches Geld.


Wenn du den Anschluss selbst kündigst, dann solltest du dir über die Konsequenzen auch selbst im Klaren sein. Wenn das Kosten sind, die dir nun entstehen, dann sind die alleine von dir selbst verursacht -- denn du hast schließlich selbst genau zu diesem Tag gekündigt.

 

Oder willst du hier gerade nur "Versteckte Kamera" spielen?

Wenn ich zum 30.11. kündige, gehe ich davon aus, dass ich dann an diesem Tag bis abends ca 18 Uhr noch Internet habe, und nicht, dass es bereits am frühen Morgen nicht mehr funktioniert.


@Ca_BK  schrieb:

Wenn ich zum 30.11. kündige, gehe ich davon aus, dass ich dann an diesem Tag bis abends ca 18 Uhr noch Internet habe, und nicht, dass es bereits am frühen Morgen nicht mehr funktioniert.


Wenn meine Monatskarte für den ÖPNV also am 29.11. (letzter Gültigkeitstag) endet darf ich deiner Logik nach noch am Folgetag bis ca. 18 Uhr die Busse und Bahnen nutzen? Und muss keine neue Fahrkarte lösen?


@Ca_BK  schrieb:

Wenn ich zum 30.11. kündige, gehe ich davon aus, dass ich dann an diesem Tag bis abends ca 18 Uhr noch Internet habe, und nicht, dass es bereits am frühen Morgen nicht mehr funktioniert.


Eine solche Regelung gibt es nicht - ganz im Gegenteil, die Karte wird automatisch kurz nach 0 Uhr in der Nacht deaktiviert.