Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen


Schweinfurt: Beeinträchtigung TV über Kabel 

Hessen, Baden-Württemberg und NRW: Einschränkungen bei der Nutzung der HZ Box über Kabel

Geilenkirchen: Beeinträchtigung von 2G, 4G und 5G über Mobilfunk

Behoben Überregional: Beeinträchtigung Passwort-vergessen-Funktion bei MeinVodafone

USA: Einbuchung und Datennutzung unter 4G bei T-Mobile USA 

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistenten oder frag TOBi.

Close announcement

Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Kauf eines Vertragsverlängerungs Smartphones
juanch
Daten-Fan

Hallo, 

 

ich möchte mir auf Ebay-Kleinanzeigen ein Smartphone kaufen, dass der Verkäufer aus einer Vodafone Vertragsverlängerung bekommen hat. 

Garantie läuft dann ja nurnoch über den Hersteller, hier also Samsung, oder? Die Vodafone Gewährleistung zu übertragen ist ja warscheinlich nicht möglich, oder?

Welche Dokumente sollte ich mir vom Verkäufer aushändigen lassen? 

Am besten einen Kaufvertrag unterzeichen, oder?

Gibts sonst noch was Wichtiges, was ich beachten muss?

 

Mit freundlichen Grüßen

juanch

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Andre
Moderator

Hey Juanch,

wir können hier natürlich keine Rechtsberatung leisten.
Eventuell hat der ein oder andere User ja noch Erfahrungswerte.

Grundsätzlich geh ich davon aus, dass Du ein aktuelles Handy erwerben willst? Dann dürfts keinen Netlock geben.
Die 24 Monate Herstellergarantie gibts dann von Samsung.
Ich hab keine Erfahrungswerte ob ggf. eine Reperatur über uns möglich wär.

Ich würd mir auf jedenfall einen Kaufnachweis / Rechnung zu dem Handy geben lassen. Damit man immerhin schonmal ein "gutes Gefühl" hat, dass es sich nicht um Diebesgut oder ähnliches handelt.

Ich würd vor Ort prüfen, ob das Handy auch funktioniert. Zumindest obs noch in der ungeöffneten Originalverpackung ist.

VG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
juanch
Daten-Fan

Ja, genauer gesagt ist es ein S21 FE , das sollte ja bei euch (Vodafone) ja kein Sim Lock mehr haben.

 

Würde dann die Rechnung mitnehmen und auch einen Kaufvertrag machen.

 

Soweit ich es gesehen habe, ist sas Handy noch Original Verpackt mit dem Siegel.

Falls möglich würde ich es trotzdem testen wollen.

 

Danke für deine Antwort.

  1. MfG
Mehr anzeigen