1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann Tarif nicht zum Warenkorb hinzufügen, Button geht nicht
Sheris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe schon alles versucht, andere Browser, Cookies löschen, etc. Ich kann den Tarif auswählen (Kombi) aber beim Tippen auf "zum Warenkorb" passiert nichts. Keine Fehlermeldung, er ändert nur die Farbe zu dunkelrot.

"Smartphone dazu" geht, aber das bringt mir nichts da ich keines möchte.

 

Habt ihr da einen Tipp?

 

Edit: selbst in der Vodafone App geht der zum Warenkorb hinzufügen nicht

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sheris !

 

Du schreibst von der Mein Vodafone App. Offensichtlich bist du schon Kunde. Geht es um eine VVL?

Wenn ja: hast du aktuell einen Tarif mit Smartphone?

Wann endet die Mindestlaufzeit?

Was meinst du mit "Kombi"?

 

Eine VVL Sim Only ist erst zum Ende der Mindestaufzeit möglich.

Sheris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich meine den GIGA Kombi Tarif. Ich habe Internet und Festnetz. Über das Kombi Angebote möchte ich nun Mobilfunk buchen, da Rabatt.

 

Ich hab soeben versucht den Tarif zu buchen OHNE eingeloggt zu sein. Nachdem tippen auf "Zum Warenkorb" hinzufügen passiert nun endlich was. Ein Fenster zur Auswahl welchen Internet Anschluss habe und wo ich wohne.

Nach der Auswahl von BW und Kabelinternet kommt die Meldung das ich den Tarif nicht online buchen kann sondern nur über Hotline. Kein Plan was mein Festnetz Anschluss mit Mobilfunk zu tun hat, aber wenigstens bin ich jetzt ein Schritt weiter.

 

Nebenbei bemerkt, bin ich eingeloggt und wähle bei der Tarifwahl aus das ich ein Smartphone möchte, kann ich den Tarif mit Gerät in den Warenkorb packen. Da ist mein Wohnort auf einmal egal. 

Vodafone Logik entzieht sich hier meinem Verständnis.

@Sheris 

Du musst auch als ex Unitymediakunde nicht zwingend telefonisch buchen. Du kannst jederzeit einfach online den Mobilfunkvertrag separat in deiner Wunschkonstellation buchen. Lasse hierbei den Marker bei "Ich habe Internet&Festnetz" auf aus.

 

Die Gigakombi und deren Vorteile kannst du jederzeit über einen der Kontaktkanäle auch nachträglich einbuchen lassen, wenn berechtigte Tarife vorliegen und aktiv sind. Diese kansst du hier ab S.4 einsehen.


Wichtig für Ex Unitymedia Kunden ist auch, dass du dem Datenaustausch zugestimmt hast.

 

Ich würde dir nach dem Abschluss online wie oben beschrieben zur Beauftragung der Einbuchung der Gigakombi zum schriflichen Weg raten. Dazu kannst du dich z.B. schriftlich per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und bitte mit Angabe der Kundennummern um Einbuchung der Gigakombi und ggf. Gigakombi TV. 

 

Weitere alternative Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter siehe hier.

 

So sollte es sich zeitnah klären lassen.

 
 
Sheris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das nachträgliche beantragen ist mir zu Fehlerbelastet, hab daher über Telefonhotline gebucht. 

Hab die E-Mail mit esim Infos bekommen das nun geschaltet, kann aber kein neues Konto erstellen (im bestehenden ist kein zweiter Vertrag drin) da mir ein Kunden Kennwort fehlt. Ich hab keines festgelegt am Telefon, wurde nicht danach gefragt. Nur nach Tarifwunsch und Iban.

 

Schätze ich muss warten bis die Vertragsunterlagen da sind und dort drin das Kennwort suchen.

 

Find ich aber gut dass alles echt schnell geht bisher.

RvS2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist tatsächlich so, dass der Button "Zum Warenkorb hinzufügen" nicht funktioniert wenn man die Kombi Funktion aktiviert hat.

Probier es aus - deaktiviere den Kombi Schalter und der Warenkob Button funktioniert wieder.
Der Bug ist heute 8.2.2023 noch immer gültig.

Aus welchem Grund auch immer ein so schwerwiegender Fehler nicht behoben wird ist mir schleierhaft.

Bin schon sehr lange Kabelkunde, weit über 10 Jahre... KabelBW usw..

 

Heute wollte ich ein Smartphone mit Tarif bestellen mit der Kombi und es geht noch immer nicht.

Verstehe nicht, warum VF das nicht mal behoben bekommt?

Sheris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Glaub das wird auch nie gelöst, da Vodafone hier nicht wirklich mehr mitliest und Interesse zeigt. Daher wird auch nichts weitergeleitet. 

Haben genug Kunden und daher nicht nötig das jemand noch Handy Vertrag zu Internet und Festnetz möchte 😄 

 

Die Lösung geht am schnellsten so: Kundenservice über WhatsApp anschreiben. 

Länger: Telefonwarteschlange.

 

Manuel geht da leider nichts.

 

Dann wäre die Geschichte mit Kennwort, nachdem ich nie gefragt wurde. Ich habe es über den Kundenservice WhatsApp "zurücksetzen" lassen. Aufpassen am Telefon und erwähnen das man eines festlegen möchte (und muss), falls die das wieder vergessen

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sm4sH,

 

bitte entschuldige, dass es da wohl zu Einschränkungen kommt. 😞

 

Natürlich freuen wir uns, wenn Du auch mobil zu uns kommen magst. Smiley (fröhlich)

 

Du kannst uns dazu auch gerne direkt anschreiben. Aktuell klappt das ohne lange Wartezeiten sehr gut über Facebook oder Twitter.

 

Wir machen Dir dann gerne dort ein Angebot mit Berücksichtigung der Vorteile der GigaKombi, weil Du ja bereits schon lange Kabel-Kunde bei uns bist. 🙂

 

Einen schönen Abend und viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!