abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kamerun Urlaub
JamieWolf
Rookie
Rookie

Ich habe eine Allnet + Karte... Was muss ich machen damit vor Ort nicht meine Kosten explodieren?

 

Ich möchte WhatsApp nutzen und ab und nach Deutschland telefonieren. 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @JamieWolf !

 

Die verfügbaren Roamingoptionen findest du hier oder in der App unter "Ausland","Roamingberater" nach Auswahl des Reiselandes.

 

In Kamerun steht dir die Reisepaket World Optionen für 7,99€/Tag oder 29,99€/Woche zur Verfügung. 

Beachte:

 

Das Reise Paket World Tag Travel Tag ist im Normalfall bereits voreingestellt und wurd  nur dann aktiv wenn

  • ein- oder ausgehend telefoniert,
  • im Internet gesurft und somit das Datenroaming im Smartphone eingeschalten ist
  • oder SMS gesendet werden.
  • Auch eine aktive Mailbox kann aufgrund der dadurch geschaltenen Rufumleitung zu Roaminggebühren bzw. einer Optionsaktivierung führen.

Wenn keine Telefonie (ein- und ausgehend), SMS (ausgehend), kein Internet (Datenroaming aus) und keine Mailbox oder bedingte Rufumleitung aktiv ist, kommt es auch definitiv zu keiner Buchung und Berechnung. Man hat das als Kunde selbst in der Hand.