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Lösung
23.11.2021 08:52 - bearbeitet 23.11.2021 09:10
Also, ich habe einen Mobilfunkvertrag der eigentlich zum 01.01.2022 ausläuft. Habe nun aber die Kündigungsfrist verpasst. Laut neuem TKG sollte das jedoch eigentlich kein Problem sein. Nun wollte ich zum 01.01.2022 Kündigen, habe dann aber eine Mail mit einer Kündigunghsbestätigung zum 01.01.2023 erhalten. Angerufen, mir wurde dann gesagt dass der Vertrag automatisch verlängert wurde und ich keine Möglichkeit hätte vorher raus zu kommen. Ich habe auf die Vodafone eigene Website verwiesen auf der Geschrieben steht dass die Stillschweigende Verlängerung auch für Altverträge nicht mehr gelte und habe bezug auf die Verbraucherzentrale genommen. Die Dame hat mir darauf gesagt ich solle das nächste Mal einfach rechtzeitig kündigen und hat dann aufgelegt. Mein Problem wurde nicht gelöst.
Edit: Ich habe jetzt noch ein paar mal versucht anzurufen und werde immer weggedrückt. Was für ein Kundensupport
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.11.2021 09:55
Also nachdem ich jetzt eine SMS Von Vodafone bekommen habe, in der man mich gefragt hat ob ich zufrieden war (Und ich angegeben habe dass ich es nicht war) Konnte ich um Rückruf bitten. Dann hat mich eine sehr nette Dame angerufen, ich habe ihr mein Problem geschildert und sie sagte mir dass ich am 01.12. eine Kündigung schreiben soll und dann aber durchaus zum 01.01.2022 kündigen kann. Diese Info konnte mir die Frau davor leider nicht geben, was ich sehr schade finde. man hätte auch einfach sagen können dass man keine Ahnung hat anstatt einfach aufzulegen. Naja
23.11.2021 09:18 - bearbeitet 23.11.2021 09:19
Du kannst nicht zum 01.01. kündigen, sondern frühestens ab dem 01.01. mit der im TKModG genannten Frist...
Und da das TKModG noch nicht gilt, ist die Bestätigung zum 01.01.23 korrekt.
23.11.2021 09:20 - bearbeitet 23.11.2021 09:21
dann kann ich zum 01.02. Kündigen? Ich hatte das versucht zu erfragen, die Dame hat aber darauf bestanden dass ich bis 2023 da drin hänge.
Muss ich dann also am 01.12. die kündigung zum 01.02. schicken? ist das nicht irgendwie lächerlich?
am 23.11.2021 09:55
Also nachdem ich jetzt eine SMS Von Vodafone bekommen habe, in der man mich gefragt hat ob ich zufrieden war (Und ich angegeben habe dass ich es nicht war) Konnte ich um Rückruf bitten. Dann hat mich eine sehr nette Dame angerufen, ich habe ihr mein Problem geschildert und sie sagte mir dass ich am 01.12. eine Kündigung schreiben soll und dann aber durchaus zum 01.01.2022 kündigen kann. Diese Info konnte mir die Frau davor leider nicht geben, was ich sehr schade finde. man hätte auch einfach sagen können dass man keine Ahnung hat anstatt einfach aufzulegen. Naja