Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2021 16:00
Guten Tag,
leider habe ich die Kündigungsfrist nicht korrekt im Kopf gehabt und diese um 10 Tage verpasst. Dies ist natürlich mein Verschulden und mir ist bewusst, dass ich hier höchstens auf Kulanz seitens Vodafone hoffen kann. Ähnliche Anfragen im Forum waren wohl teilweise erfolgreich, deswegen versuche auch ich mein Glück.
Besteht auch in meinem Fall die Möglichkeit, aus Kulanz die Kündigung doch zum ursprünglichen Vertragsende durchzuführen?
Vielen Dank und viele Grüße
benutzer1234
am 18.08.2021 16:06
Bei zwei bis drei Tagen ist Vodafone meist kulant, aber bei 10 Tagen wird das wohl nix mehr werden.
am 18.08.2021 16:31
Ich befürchte es auch, einen Versuch ist es mir trotzdem Wert, da es für mich nicht unerhebliche Mehrkosten bedeutet.
am 18.08.2021 21:31
Hast du denn die Kündigung bereits eingereicht? Falls nicht, können die Mods hier auch nichts machen.
am 18.08.2021 21:34
Ja, die Kündigung ist bereits eingereicht.
27.08.2021 11:29 - bearbeitet 27.08.2021 11:30
Es scheint wohl so zu sein, dass ich mit 10 Tagen Verzug keine großen Hoffnungen haben kann. Ich würde mich trotzdem über eine offizielle Aussage Vodafones freuen, damit ich diesen Punkt für mich abhaken kann.
In ähnlichen Fällen wurden dann besondere Konditionen zur Vertragsverlängerung angeboten, welche Möglichkeiten hätte ich hier? Ich bin prinzipiell zufrieden mit Vodafone, nur bekommt man ja leider die besten Konditionen nur bei Vertragsneuabschluss z.B. in Kombination mit einem Smartphone oder Rabatt auf die monatlichen Kosten.
Um mir diese Konditionen zu sichern wollte ich zum Ende der ursprünglichen Vertragslaufzeit kündigen. Wenn eine Vertragsverlängerung / Tarifwechsel zb. mit Smartphone zum ursprünglichen Vertragsende möglich wäre, wäre das Thema für mich auch erledigt.
am 28.08.2021 12:48
Hallo @benutzer1234,
nach Ablauf der Mindestlaufzeit ist ja generell eine Vertragsverlängerung für Dich möglich.
Und sicher finden wir da auch ein passendes Angebot für Dich!
Schau doch mal hier!
Viele Grüße,
Sandra