Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2024 23:09 - zuletzt bearbeitet am 25.11.2024 06:56 von ttwa2011
Sehr geehrte XXX
ich möchte gern mein Vertrag kündigen. Doch das ist nicht möglich.
Zum Einen führt mich der "Link" zu einer Unterseite, die mich dann länglich dazu ausfragt was und warum ich kündigen möchte. Dann muss ich alle möglichen Daten angeben und heraussuchen, obwohl ich von einem eineindeutigen Vertrag gekommen bin. Das gesamte Verfahren entspricht somit nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Onlinekündigung für Dauerschuldverhältnisse.
Selbst nach Eingabe meiner Daten, kommt ein Fehler der mich dazu auffordert es doch später noch einmal zu probieren.
Nein, XXX sind technisch korrekte Verfahren inkl Fehlercodes zu implementieren, die diese Anfrage auch dokumentieren, habe ich keine Chance korrekt zu kündigen und meine Fristen einzuhalten.
Nein, ich möchte nicht mit Ihnen an der Hotline quatschen, auch der Chatbot taugt zu nix und fordert mich zur Hotline auf.
Nein. Nein und nochmals Nein. Ich will einfach und bequem eine Kündigung einreichen. Sie trauen sich ja auch nicht eine Email-Adresse angeben um den Kunden diese Möglichkeit zu bieten.
Sind das Ihre gängigen Geschäftsgebaren?
Also, wie kann ich bequem der Kündigung nachkommen ohne mit einem Mitarbeiter in schlechtem Deutsch zu erklären, dass ich einfach kündigen möchte? Wann gedenken Sie, Ihre Prozesse so zu stabilisieren, dass das Kundenportal fehlerfrei funktioniert?
Wenn ich da nichts höre, bleibt mir nichts anderes übrig als größzügig an die VZ zu spenden...
Edit: @ExKunde2024 Bitte Forenregeln (1.1 und 1.13 beachten!)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.11.2024 13:11
@Mav1976 Interessant, auf den Community-Seiten hört es über „Preise für Vodafone Deutschland“ auf. Auf anderen Seiten hingegen gibt es auch den in deinem Bild sichtbaren Bereich mit dem Kündigen-Link. Früher stand der Link im oberen Bereich in der linken Liste.
25.11.2024 15:06 - bearbeitet 25.11.2024 15:08
Hi @Peter_Co,
ich bin davon ausgegangen, dass alle auf der www.vodafone.de Webseite waren. Die Unternehmen sind m.W. verpflichtet, auf ihrer Webseite diesen Button/Link anzubieten. Ob das auch für Community Seiten (z. B. das Forum hier) gilt, weiß ich nicht.
Ich bin ja meist nur mit dem Smartphone auf den Seiten unterwegs und die mobilen Ansichten unterscheiden sich ja doch noch etwas mit der Desktopansicht, geben aber zumindest dieselben Inhalte wieder.
am 26.11.2024 07:01
Kann ich genau so bestätigen.
Hab nach dem ersten mal eine Bestätigung angezeigt bekommen und sollte dann eine Nummer anrufen.
Als ich dann später nach der Nummer schauen wollte musste ich feststellen das ich nirgendwo eine Bestätigung habe, mein Vertrag munter weiterläuft und seit dem bekomme ich bei jedem Versuch zu kündigen eine Fehlermeldung.