1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsbestätigung fehlt und Rechnung erhalten
Herr_wut
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

Ich habe einen Kabel Vertrag. Diesen habe ich versucht durch mein Sonderkündigungsrecht zu kündigen, da ich umgezogen bin und dort kein Kabel Anschluss vorliegt.

Dies habe ich telefonisch an den Kundenservice rangetragen am etwa den 15.10 . Es wurde auch angenommen, sodass ich den Vertrag am 15.11 kündigen konnte. Ich musste nur die Meldebescheinigung per Email einschicken. Leider habe ich keine E-Mails gefunden für den Kundenservice und habe online ein Formular ausgefüllt am 30.10 . Habe sicherheitshalber noch Mal angerufen beim Kundenservice und es wurde als richtige handeln bestätigt, ich musste aber auf eine Bestätigung noch warten. Am 07.11 habe ich dort noch einmal angerufen, weil ich immernoch nichts bekommen habe. Mir wurde gesagt, dass es noch bearbeitet wird und garantiert, dass nur der halbe Monat in Rechnung gestellt würde. Jetzt ist es der 15.11 und ich habe eine Rechnung mit vollem Preis und immer noch keine Bestätigung zur meiner Kündigung erhalten. Sitze seit 50 Minuten in der Warteschlange, weil ich glaube es dauert noch ein bisschen, könnte mir jemand jetzt schnell helfen oder seine Erfahrungen mit teilen?

 

Liebe Grüße 

1 Antwort 1
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Der richtige Weg wäre gewesen, den Umzug zu melden. VF hätte dann geprüft, ob der Vertrag am neuen Ort unverändert fortgeführt werden kann und hätte im Negativfall den Vertrag von sich aus beendet. Nun musst du der Sache hinterherlaufen, nutze zum Kontakt Social Media oder WhatsApp und *nicht* das Telefon:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292