1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung von Secure Net seit Monaten nicht möglich
benutzer1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

vor einigen Monaten habe ich festgestellt, dass ich unbewusst (und ungewollt) jeden Monat 0,99€ für "Secure Net" zahle. Ich habe natürlich gleich versucht, diesen (aus meiner Sicht unnötigen Dienst) zu kündigen und wurde auf eine Anleitung verwiesen, die mich dazu aufforderte, von meinem Mobiltelefon eine bestimmten URL aufzurufen und dort zu kündigen. Ich habe seitdem mehrfach versucht, über diese Seite die Kündigung vorzunehmen. Allerdings wird mir die (entgegen der Anleitung) dort keine Option angeboten, Secure Net zu kündigen - stattdessen sieht es aus, als sei Secure Net gar nicht aktiv und ich könne es aktivieren. Ähnlich sieht es in der Vodafone-App aus (siehe Screenshots).

Wieso zahle ich für einen Dienst, der offensichtlich gar nicht aktiv ist, deswegen auch nicht gekündigt werden kann und den ich weder nutzen möchte noch brauche?

Da ich Secure Net nicht selbst kündigen kann, bitte ich um manuelle Kündigung durch Vodafone und idealerweise Erstattung der Kosten, oder zumindest eine Erklärung, warum der Dienst in meinem Konto als inaktiv angezeigt, mir aber trotzdem seit Monaten oder Jahren in Rechnung gestellt wird.

Vielen Dank!

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Versuche es einmal darüber . Da steht beschrieben wie es geht. Alternativ die Kundenbetreuung anrufen und durch diese Secure Net die Kündigung durchführen lassen .

https://www.vodafone.de/hilfe/sicherheit/secure-net.html#wie-kuendige-ich-vodafone-secure-net

Viel Glück dabei.

Hallo Dieter1950,

danke für deine Antwort. Die von dir verlinkte Anleitung ist die gleiche, die ich auch in meiner Frage verlinkte. Zu ähnlichen Fragen hier im Forum hat sich der Vodafone-Support gemeldet und das Problem behoben. Ich werde deshalb noch etwas auf eine "offizielle" Antwort warten, und dann ggf. wie von dir empfohlen die Hotline anrufen.

Ich habe das Forum für meine Frage genutzt, da genau dieses Problem wohl schon seit Jahren besteht (wie entsprechende Beiträge hier im Forum zeigen) und ich hier öffentlich meinen Unmut über diesen Zustand äußern kann. Eine Erklärung Vodafones, warum dieses Problem auftritt und warum es seit Jahren nicht behoben wird, habe ich in den anderen Beiträgen leider nicht finden können.

Sibo01
Moderator:in
Moderator:in

Hallo benutzer1234,

gerne helfe ich Dir weiter.

Sende mir bitte eine private Nachricht mit der betroffenen Rufnummern und Deinem Kundenkennwort zu.

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!