abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung und ein neuer Vertrag gebucht
M-A-R
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Leute,

 

Ich werde erzählen, weil ich es so nennen kann, nachdem ich 6 Stunden am Telefon mit inkompetenten Leuten und auch *piep*ischen Mitarbeitern von Vodafone verbracht habe.

 

Ich habe meine Verträge mit Vodafone gekündigt, weil die Preise in den letzten 2 Jahren im Vergleich zu anderen Anbietern zu hoch waren.

Einige Tage nach meiner Kündigung erhielt ich eine SMS und eine E-Mail, dass ich mich wegen des Preises an eine Nummer wenden solle und man mir ein gutes Angebot machen würde, was ich auch tat. Nach 3 erfolglosen Anrufen, weil der Mitarbeiter mir immer wieder die gleichen Angebote von der Website gab und es für mich sinnlos war, weiterzumachen, fand ich schließlich eine Dame, die mir ein sehr gutes Angebot machte. Ich habe es nicht direkt angenommen, weil ich bereits einen neuen Vertrag mit dem anderen Anbieter abgeschlossen hatte und mich erst mit diesem auseinandersetzen wollte.

Ich habe mit dem neuen Anbieter besprochen, den neuen Vertrag wieder zu rufen, weil Vodafone mit einem besseren Angebot kam.

Ich rief erneut bei Vodafone an und ein Mitarbeiter stellte mir den neuen Vertrag aus, aber er erstellte eine neue Teilnehmerkarte, was mir nicht gefiel, da ich die alte Telefonnummer der Teilnehmerkarte für meine Frau benötigte.

Später an diesem Tag rief ich an, um mich nach dem GigaKombi-Vorteil zu erkundigen, und ein Mann antwortete mir: "Oh, mein Kollege hat vergessen, ihn für Sie zu aktivieren, und ich werde es jetzt tun". Nachdem ich ca. 5 m in der Schlange gewartet hatte, sagte er, dass ich die GigaKombi für Sie aktiviert habe. Sie müssen nur die E-Mail bestätigen, die ich Ihnen geschickt habe, und 48 Stunden später ist die GigaKombi aktiviert. Ich habe das getan, ohne es zu wissen und er hat nicht gesagt, dass er einen neuen Vertrag erstellt hat.

Später an diesem Tag habe ich gesehen, dass es praktisch ein neuer Vertrag war. Ich rief an, um ihn zu kündigen, aber um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, wie der Status ist.

Mein größtes Problem ist nun, dass am 13.11.22 mein alter Vertrag ausläuft und ich keine neuen Informationen über den richtigen Vertrag habe.

 Ich habe 1 Million Mal angerufen und niemand kann mir antworten. Das ist der Grund, warum ich Vodafone verlassen wollte, denn der Kundenservice ist unbrauchbar und nicht in der Lage, seine Arbeit zu erledigen. Sie sprechen so schlecht mit den Kunden und versuchen auch, Sie bei jeder Gelegenheit zu betrügen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @M-A-R!

 

Wenn der Abschluss bei Vodafone als neuer Vertrag mit neuer Rufnummer gebucht wurde und das nicht deinen Vorstelllungen entspricht, da deine Frau ihre bisherige Rufnummer weiterverwenden möchte und der Vertrag deshalb verlängert werden sollte, musst du diesen Abschluss widerrufen (nicht kündigen).

 

Ansonsten:

Sollten weitere Fragen zu diesem Abschluss bestehen:

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Ich würde dir zu einer schriflichen Abklärung raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter,  siehe hier.

 

So sollte es sich schnell klären lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @M-A-R!

 

Wenn der Abschluss bei Vodafone als neuer Vertrag mit neuer Rufnummer gebucht wurde und das nicht deinen Vorstelllungen entspricht, da deine Frau ihre bisherige Rufnummer weiterverwenden möchte und der Vertrag deshalb verlängert werden sollte, musst du diesen Abschluss widerrufen (nicht kündigen).

 

Ansonsten:

Sollten weitere Fragen zu diesem Abschluss bestehen:

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe dazu hier.

 

Ich würde dir zu einer schriflichen Abklärung raten. Dies ist z.B.. per What's App möglich. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig Smiley (zwinkernd)) und schildere dein Anliegen.

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter,  siehe hier.

 

So sollte es sich schnell klären lassen.