Kündigung nicht richtig bearbeitet
hdfhdhd73737
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich beauftragte einen Telefonkarte+Datenkarte. Ich bekam dazu EINE Kundennummer unter der die beiden Nummern dann auch regelmäßig mit EINER Rechnung berechnet wurden. Dann kündigte ich fristgerecht unter Angabe der Kundennummer xxxxxxxxx Betreff: Kündigung Komplettanschluss".

Meiner Aufmerksamkeit entging, dass nur die Kündigung der Telefonkarte bestätigt wurde. Und ich merkte erst jetzt nach Monaten, dass weiter abgebucht wurde. Daraufhin schrieb ich den Sachverhalt an Vodafone. Ich bekam dann als Antwort eine Kündigungsbestätigung zum Ende 2021??? Keine Silbe zu meinem Vortrag. Einfach nur ein Standardschreiben.
Also wenn Vodafone beide Nummern mit EINER Kundennummer versieht und monatlich mit EINER Rechnung abrechnet, dann reicht auch EINE Kündigung mit dem Hinweis "Komplettanschluss" aus, um alles zu kündigen, was besteht. es wäre doch mindestens mal eine Nachfrage wert gewesen, oder?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vor Gericht anders gesehen wird. Leider muss ich mich nun deswegen streiten. Oder geht das auch anders? 

 

Edit: Kundennummer entfernt. Grüße Moni (MOD)

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi hdfhdhd73737,

 

ach Mensch, das ist ja komplett schiefgelaufen. Tut mir leid!

 

Ich hab mir mal Deine Kundennummer gesichert und einen Blick reingeworfen. Dein Schreiben kann ich nachvollziehen und fand Deinen Wunsch schon sehr unmissverständlich. Ich hab daher die Red+ Karte zu heute beendet und Dir die nach dem Kündigungstermin entstandenen Kosten gutgeschrieben.

 

Du bekommst dann noch eine Schlussrechnung nach dem Ende des aktuellen Rechnungslaufs. Danach beauftrage ich die Auszahlung des Restguthabens.

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, ich habe nun gelernt, dass hier über das Forum professionell Fragen beantwortet werden. Da ich mit 3 weiteren Anschlüssen noch Vodafone Kunde bin werde ich das weiter nutzen. Ich habe auch gleich was:

Ich habe am 17.05. meine Kündigung zurück genommen. In einem freundlichen Telefonat habe ich den Vertrag verlängert. Zeichen *** und *** Vertrag. die Dame am Telefon gab mir zur Auswahl entweder 24x 44,99 EUR oder wahlweise 12x29,99 und 12x49,99 EUR. Ich entschied mich für die letztere Variante weil diese in Summe günstiger ist. Sie war dann noch so freundlich und gab mir 100 EUR Guthaben dazu. In der Bestätigung sind jetzt allerdings 24x44,99 EUR genannt und keine Silbe von den 100 EUR Guthaben. 
Wenn das auch noch geregelt werden könnte, wäre das klasse. Ich will nun nicht wiederrufen müssen etc. 

*** @hdfhdhd73737  persönliche Daten entfernt. Bitte diese nicht öffentlich posten. ***

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hdfhdhd73737,

 

lieben Dank für das schöne Lob. 🙂

 

Schick uns doch bitte dazu eine PN , damit wir genau forschen können.

 

Schreib bitte in die PN  Deine Rufnummer, das Kundenkennwort und schick bitte auch den Link zu Deinem Beitrag hier mit.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!