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Lösung
am 29.03.2024 11:42
Hallo,
meine Mutter lebte auf Mallorca (ist vor zwei Jahren verstorben), und ich möchte den Mobilfunkvertrag kündigen.
Der Vertrag wurde damals von einer Bekannten eingerichtet, die ich nicht kenne.
Ich sehe lediglich die Rechnungen zu den monatlichen Abbuchungen (39,95 €).
Darauf kann ich einen "Customer Account Code" sehen.
Und ich kenne die Handy-Nr.
Allerdings habe ich die SIM-Karte nicht und kann somit auch keinen Bestätigungscode auf einem Handy erhalten.
Es gelingt mir nicht, mich bei vodafone.es für den Login-Bereich zu registrieren, weil dort Dinge abgefragt werden, die ich nicht angeben kann. Und es gibt keine E-Mail-Adresse, wo ich hinmailen kann, um den Fall zu schildern.
Ich bin inzwischen ziemlich verzweifelt und auch etwas entsetzt, dass einem keine E-Mail-Adresse für einen persönlichen Support angeboten wird.
Vielleicht finde ich ja in diesem Forum etwas Hilfe dazu?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.03.2024 19:29 - bearbeitet 29.03.2024 19:53
Auch ohne Spanischkenntnisse habe ich folgende Mail-Adresse gefunden:
soporte@vodafone.es
Alternativ Postanschrift:
Vodafone España S.A.U.
Avda. América 115, 28042 Madrid
Brief schreiben, per Google übersetzen, mit Sterbeurkunde als Anhang abschicken.
am 29.03.2024 15:21
Wie soll dir jemand hier bei Anliegen mit einer völlig anderen Firma weiterhelfen?
Vodafone Spanien hat außer dem Namen nichts, aber auch gar nichts mit Vodafone Deutschland zu tun -- der Support von Vodafone Deutschland (der hier im Forum eh nicht unterwegs ist) hat aber auch keinerlei Einsicht in die Vorgänge von Vodafone Spanien.
Du wirst dich also mit Vodafone Spanien auseinandersetzen müssen - höchstwahrscheinlich in spanisch...
am 29.03.2024 16:42
@jellix das Einzige was du machen kannst ist, wenn du die Kontovollmacht hast, das Konto aufzulösen. Dann wird sich VF Spanien schon melden und du kannst über eine Sterbeurkunde den Vertrag kündigen. Ich wüsste sonst nicht wie du an die rankommst. Oder mal selber recherchieren wie du die kontaktieren kannst. Irgendwie geht das immer.
29.03.2024 19:29 - bearbeitet 29.03.2024 19:53
Auch ohne Spanischkenntnisse habe ich folgende Mail-Adresse gefunden:
soporte@vodafone.es
Alternativ Postanschrift:
Vodafone España S.A.U.
Avda. América 115, 28042 Madrid
Brief schreiben, per Google übersetzen, mit Sterbeurkunde als Anhang abschicken.
am 30.03.2024 10:06
@Dieter1950 danke, tatsächlich wäre das auch genau mein Weg gewesen. Ich wollte nur eine mögliche Vertragsstrafe umgehen.
Glücklicherweise hat @mason eine E-Mail Adresse gefunden (woher auch immer 🙂
Vielen Dank an euch!