1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung Secure net über die Mein Vodafone App nicht möglich
Aphelia1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und guten Morgen an die Moderatoren und an die Community,

ich habe Anfang Dezember meinen Mobilfunkvertrag verlängert. In der Verlängerung ist Secure net 3 Monate kostenlos enthalten; eine SMS, dass Secure net eingerichtet wurde, habe ich auch erhalten.

Nun möchte ich den Service zum 31.03.2021 kündigen, damit keine Kosten hierfür anfallen. Leider kann ich dies nicht selber über die App beauftragen, da ich mich erst bei secure net anmelden müsste (habe secure net bis jetzt nicht in Anspruch genommen). Allerdings ist die Aktivierung nicht möglich  ("dieser Service steht Dir nicht zur Verfügung??")  und kann deshalb den Service über den in der Hilfe genannten Weg nicht kündigen. Auf meiner soeben erhaltenden Rechnung wurden auch nur 3 Tage abgerechnet und wieder gutgeschrieben?

Könnt Ihr Moderatoren das bitte für mich prüfen (lassen) bzw. die Kündigung von secure net fristgerecht für mich hinterlegen und mir anschließend eine kurze Bestätigung senden?

Vielen Dank vorab für Eure Mühe und beste Grüße

Aphelia1 🙂

7 Antworten 7
Schrecki
Mastermind
Mastermind

Hi,

ich würde mich da anschließen wollen.
Auch ich habe im Dezember den Mobilfunkvertrag abgeschlossen und damit 3 Monate dieses Secure Net 3 Monate kostenlos. Ich brauche und möchte dies nicht. 
Zum kündigen soll ich mich einloggen. Aber dieses kann ich nicht. Wird mit Fehlermeldung quittiert.
Also wie soll ich dieses Secure Net kündigen?

Gruß Schrecki

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Aphelia1 , hallo @Schrecki !

Ich bin zwar kein Moderator, vielleicht hilft euch das aber auch weiter....

@Aphelia1  schrieb:

Auf meiner soeben erhaltenden Rechnung wurden auch nur 3 Tage abgerechnet und wieder gutgeschrieben?

Korrekt. Anteilige Berechnung mit Gutschrift in gleicher Höhe, da die ersten 3 Monate kostenfrei sind.

Zur Kündigung /Stornierung:

Sollte es mit der Aktivierung und anschließenden Kündigung wie auf der Hilfsseite beschrieben nicht klappen kannst du dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich machen kann.

oder

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase.

Bitte einfach um Stornierung von Secure Net.

Danke für die Antwort.
Da ich noch in den kostenlosen 3 Monaten bin, hab ich es nicht ganz so eilig und werde auf ein Moderator warten.

Schönes Wochenende allen.

Gruß Schrecki

Danke Dir ttwa2011 🙂
Da ich mit der telefonischen Hotline noch nie gute Erfahrungen machen konnte (und ich bin schon recht lang bei VF), hier über die Community jedoch ausschließlich gute Erfahrungen gemacht hab, warte ich ab, dass sich ein Moderator meldet.
Dass mir Secure net zunächst berechnet und sofort wieder gutgeschrieben wird, ist ja auch korrekt 🙂 ich wundere mich nur, dass mir nur 3 Tage berechnet und gutgeschrieben wurden und eben nicht der komplette Monat (Vertragsverlängerung begann am 01.12.) - da scheint also mal wieder irgendwas an und mit meinen Vertragsdaten komplett quer zu laufen. Leider auch ein "wie üblich" nach einer Verlängerung oder Umstellung....

Schönes WE und viele Grüße

Aphelia1

Su
Moderator:in

Hey Ihr Lieben,

freu mich sehr, dass Ihr mit uns Mods im Forum happy seid!

Schickt mir gern eine PN mit Handy-Nummer und Kundenkennwort. Ich trag dann ein, dass SecureNet nach den 3 Gratismonaten gestoppt wird.

Besten Dank @ttwa2011.

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus Smiley (zwinkernd)

Gruß Schrecki 

Su

Hey Schrecki,

perfekt, danke Dir!

Ich meld mich heute bei Dir.