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am 09.12.2021 11:22
Liebes Team,
habe vor 10 Tagen Red-S gekündigt und dabei angegeben/angekreuzt, dass ich zu CallYa wechseln möchte.
Eine Kündigungsbestätigung habe ich sofort erhalten, jedoch keinerlei Bestätigung bzgl. des gewünschten Wechsels zu CallYa.
Ich weiss also nicht: klappt das mit dem nahtlosen Wechsel zu CallYa, oder klappt das nicht, oder muss ich bei einem andern Anbieter anheuern, oder, oder, oder... Schade!
Könnt Ihr da für klarheit sorgen?
Grüsse, Lothar
Gelöst! Gehe zu Lösung.
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09.12.2021 12:05 - bearbeitet 09.12.2021 12:06
Hallo @Lothar_N !
Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich antworte dir als Kunde.
@Lothar_N schrieb:
Liebes Team,
habe vor 10 Tagen Red-S gekündigt und dabei angegeben/angekreuzt, dass ich zu CallYa wechseln möchte.
Eine Kündigungsbestätigung habe ich sofort erhalten, jedoch keinerlei Bestätigung bzgl. des gewünschten Wechsels zu CallYa.
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du online über Mein Vodafone bzw. die Mein Vodafone App gekündigt und bei "Warum möchtest du kündigen", "Ich möchte zu Vodafone Callya wechseln" angeklickt. Korrekt?
Dann ist alles so wie es sein soll. Du bekommst ein paar Tage vor dem Vertragsende eine SMS, die den Wechsel in Callya ankündigt. Zuvor erfolgt keine zusätzliche Bestätigung.
Sorgen wegen des Wechsels musst du dir grundsätzlich keine machen. Ein Wechsel in Callya wäre theoretisch bis zu 90 Tage nach Vertragsende noch möglich.
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09.12.2021 12:05 - bearbeitet 09.12.2021 12:06
Hallo @Lothar_N !
Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich antworte dir als Kunde.
@Lothar_N schrieb:
Liebes Team,
habe vor 10 Tagen Red-S gekündigt und dabei angegeben/angekreuzt, dass ich zu CallYa wechseln möchte.
Eine Kündigungsbestätigung habe ich sofort erhalten, jedoch keinerlei Bestätigung bzgl. des gewünschten Wechsels zu CallYa.
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du online über Mein Vodafone bzw. die Mein Vodafone App gekündigt und bei "Warum möchtest du kündigen", "Ich möchte zu Vodafone Callya wechseln" angeklickt. Korrekt?
Dann ist alles so wie es sein soll. Du bekommst ein paar Tage vor dem Vertragsende eine SMS, die den Wechsel in Callya ankündigt. Zuvor erfolgt keine zusätzliche Bestätigung.
Sorgen wegen des Wechsels musst du dir grundsätzlich keine machen. Ein Wechsel in Callya wäre theoretisch bis zu 90 Tage nach Vertragsende noch möglich.
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am 09.12.2021 12:32
Dankeschön für die Antwort, die würde genau meinen Fall treffen, wenn' dann auch tatsächlich so passiert.
Merkwürdig trotzdem, dass es da keine zeitnahe Bestätigung gibt. Der Verbleib bei Vodafone sollte einem doch eigentlich so einfach, wie möglich gemacht werden...
Das mit dem "Kunden helfen Kunden" -Forum wusste ich so nicht. Schön wäre ja auch ein "Vodafone hilft Kunden"-Forum... Mit Tobi möcht' ich jedenfalls nicht chatten 😉
Danke nochmal und Grüsse, Lothar
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am 09.12.2021 12:37
Gerne!
@Lothar_N schrieb:
Der Verbleib bei Vodafone sollte einem doch eigentlich so einfach, wie möglich gemacht werden...
Einfacher als mit einem Klick geht es ja eigentlich nicht, wie ich finde. Mit der Info zur SMS hast du auch nochmals die Bestätigung.
@Lothar_N schrieb:
Das mit dem "Kunden helfen Kunden" -Forum wusste ich so nicht. Schön wäre ja auch ein "Vodafone hilft Kunden"-Forum... Mit Tobi möcht' ich jedenfalls nicht chatten 😉
Das ist bereits der Fall Auch Vodafone hilft hier in Form der hier moderierenden Vodafone Mitarbeiter (Moderatoren), wenn es nicht bereits durch Beiträge wie diesen gelöst werden konnte.
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am 12.12.2021 12:35
Hallo,
da gelöst, häng ich hier ein Schloss dran.
Danke an alle 🙂
Beste Grüße
Bernd