Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Behoben MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Kündigung HappyFamily nicht möglich?
Keita
Daten-Fan

Als ich vor 10 Tagen von Smart zu GigaMobil zu gewechselt bin, wollte ich die "HappyFamily"-Option, die ich zu Smart gebucht hatte und nun dank Telfonie-Flat überflüssig ist, kündigen. Im Vodafone-Shop war der Verkäufer dazu nicht in der Lage, weil er keinen Zugriff auf diese Option hatte. Er konnte zwar in den Vertragsdaten sehen, dass "HappyFamily" gebucht ist, hatte jedoch keine Möglichkeit diese zu kündigen und bat mich, mich mit der Kundenbetreuung in Verbindung zu setzen.

 

Der Anruf bei der Kundenbetreuung war nicht minder von Erfolg gekrönt. Auch der Kundenbetreuuer konnte die gebuchte Option sehen, hatte aber ebenfalls keine Möglichkeit auf sie zuzugreifen und zu kündigen/deaktivieren. Sein Teamleiter war zu diesem Zeitpunkt nicht erreichbar und ohne dessen Hilfe wäre er nicht in der Lage, mir meinen Kündigungswunsch zu erfüllen. Daher haben wir das Gespräch damit beendet, dass er sich mit seinem Teamleiter kurzschließt, die Kündigung der Option vornimmt und mich im Laufe des Tages telefonisch über den Status der Bearbeitung informiert.

 

Natürlich gab es keinen Rückruf und da ich davon ausgehen musste, dass sich an der Option nichts geändert hat, habe ich vier Tage später über das Kontaktformular unter dem Thema "Tarife & Produkte", "Tarifbestandteile/-optionen" und "Mobilfunk" meinen Wunsch geäußert, die Option "HappyFamily" zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen. Nach drei Tagen bekomme ich nun eine E-Mail und eine SMS über die Bestätigung meiner Kündigung des Mobilfunkvertrags zum Ende der Laufzeit!

 

Ich würde mal sagen - ganz großes Kino! Es kann doch nicht sein, dass niemand in der Lage ist die "HappyFamily"-Option aus einem Vertrag zu entfernen. Mittlerweile überlege ich, ob ich nicht tatsächlich den Vertrag auslaufen lasse und nach fast 25 Jahren zu einem günstigeren Anbieter wechsle, denn das Argument "Service" rechtfertigt scheinbar nicht die Preise, die Vodafone für ihre Tarife aufruft.

 

Falls ein Mod in der Lage ist, mich von der Altlast "HappyFamily" zu befreien oder zumindest die dafür notwendigen Prozesse anzustoßen, wäre ich sehr dankbar …

 

Danke und Gruß,
Keita

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Gr3g
Giga-Genie

Mods haben hier keinen Zugriff mehr auf deine Kundendaten...

Ne Altlast aus 2007 o so, ich bezweifle, dass allzuviele überhaupt wissen, was das is^^ Bist du lediglich Mitglied solch einer Gruppe oder sowas wie der Gruppeninhaber?

Schick nochmals 'ne schriftl. Info an die Kundenbetreuung - in der Hoffnung an Jmd. zu geraten, der sein Intranet bedienen kann -  siehe:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Mehr anzeigen
Keita
Daten-Fan

Schade, ich hatte gehofft, dass die Mods evtl. über kürzere Dienstwege o.ä. Zugriff auf das Wirrwarr hätten …

Jop, der Vertrag war von 2009 oder so, und alle mussten erst mal nachschauen, was sich überhaupt hinter "HappyFamily" verbirgt Lachender Smiley Ich bin der HappyFamily-Häuptling und es ist nur ein weiteres Mitglied registriert, daher müsste nur "HappyFamily" aus dem Vertrag raus, aber … Smiley (wütend)

Ich versuch's dann mal weiterhin mit der Kundenbetreuung, vielleicht klappt's ja, bevor die Mindestlaufzeit vom Basisvertrag rum ist.

 

Danke für deinen Input,
Keita

 

Mehr anzeigen