Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2021 15:46
Hey Freunde/Moderatoren,
ich wollte euch hiermit mal meine heute gemachte Erfahrung mit der tollen Vodafone-Tarifberatung teilen. Der nette Herr bot mir am Telefon einen sehr lukrativen Tarifwechseln an, da mein Vertrag sowieso recht neu ist und mir ein Paar Monate längere Mindesvertragslaufzeit nichts ausmachen, habe ich dem ganzen zugestimmt. Mir wurde eine reduzierung der aktuellen monatlichen Kosten angeboten (von 42,99 auf 29,99), sowie mehr Datenvolumen. Der Ansprechpartner meinte, dies käme zustande weil wir Internet und Festnetz Bestandkunden sind, weshalb ich dem ganzen zustimmte. Rückwirkend machte mich das ganze etwas stutzig, weshalb ich mich dazu entschied, mich nochmal bei Vodafone zu melden um noch nach Vertragseinzelheiten zu fragen. Im Endeffekt hätte ich für den Tarifwechsel nicht wie versprochen 29,99€ sondern 49,99€ gezhahlt. Der liebe Mitarbeiter hat mit einer 0 Transparenz Strategie gearbeitet und das ganze sogar zusätzlich auf Band dokumentiert.
Ich bin sehr zufrieden mit den Vodafone Dienstleistungen und war es auch schon immer. Allerdings bereitet jede Kontaktaufnahme mit euch die größte Kopfschmerzerei. Ich kann es nicht fassen mit wie viel Dreistigkeit ihr euern Kunden das Geld aus der Tasche ziehen wollt und stehe kurz davor in Zukunft keinen Gebrauch mehr von euern Dienstleistungen zu machen. Mich würde sehr interessieren, was die Moderatoren zu meinem Anliegen sagen, ich bin mir sicher dass es einige Bestandskunden gibt, die auf diese ,,Masche" reingefallen sind. Nun stehe ich wieder mit einem Problem mehr im Leben, verursacht von der lieben Vodafone GmbH!
Teilt gerne eure Erfahrungen mit der Vodafone-Tarifberatung unter dem Beitrag.
12.10.2021 18:35 - bearbeitet 12.10.2021 18:51
Hallo @NicoBmrt !
Wenn dieser Wechsel nicht deinen Vorstellungen entspricht, kannst du ihn, falls noch nicht geschehen, innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Ein "Problem mehr in deinem Leben" sehe ich also nicht...
@NicoBmrt schrieb:
Mir wurde eine reduzierung der aktuellen monatlichen Kosten angeboten (von 42,99 auf 29,99), sowie mehr Datenvolumen. Der Ansprechpartner meinte, dies käme zustande weil wir Internet und Festnetz Bestandkunden sind, weshalb ich dem ganzen zustimmte. Rückwirkend machte mich das ganze etwas stutzig, weshalb ich mich dazu entschied, mich nochmal bei Vodafone zu melden um noch nach Vertragseinzelheiten zu fragen.
Ich kann nicht beurteilen was besprochen wurde und ob dich tatsächlich Vodafone direkt angerufen hat oder irgendjemand anders (externes Callcenter, Händler etc.).
Grundsätzlich zwingt dich niemand ein telefonisches "Angebot" anzunehmen. Nachdem du laut eigener Aussage gerade erst einen Vertrag abgeschlossen hast, ist es mehr als unwahrscheinlich, dass man dir kurz danach einen Wechsel in einen Tarif mit niedrigerem Basispreis anbietet. Wieso auch?
Was ich grundsätzlich nicht verstehe: Wieso schließt du telefonisch etwas ab von dem du anscheinend nicht nach den Details fragst und deshalb anschließend in einem weiteren Gespräch diese erst erfragst?
Auch wenn es preislich nach den Young Tarifen klingt: Welchen Tarif hattest du denn zuvor, auf welchen wurde/sollte umgestellt werden?
Nachdem du schreibst, der Preis käme zustande da du auch Festnetzkunde wärst: War eine Gigakombi (wie hier nachgefragt) nun bereits zuvor aktiv oder nicht?