abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internationale Anrufe unmöglich
PIwa140
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen

 

Ich bin vor kurzem von Kanada nach Deutschland gezogen. Obwohl ich einigermaßen Deutsch verstehe, ist mir die Sprachansage des Kundenservice zu schnell und undeutlich.


Ich habe vor kurzem meine Handynummer zu Vodafone portiert. Heute habe ich versucht, in die Niederlande anzurufen, und der Anruf ist sofort fehlgeschlagen. Ich habe versucht, meinen Freund anzurufen, der eine schwedische Nummer hat, und das gleiche Problem. Ich habe dann versucht, eine deutsche Nummer anzurufen, und es hat ohne Probleme funktioniert. Es scheint also ein Problem mit dem Telefonieren außerhalb Deutschlands zu geben.

 

Gibt es dafür eine andere Lösung, als mich durch einen Anruf beim Kundendienst zu fummeln? Jede Hilfe ist willkommen. Vielen Dank.

2 Antworten 2
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn der Vertrag neu ist, dann sind in den ersten Monaten Anrufe ins Ausland gesperrt. Eine Entsperrung kannst du über die Kundenbetreuung beauftragen.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PIwa140,

 

herzlich willkommen in Deutschland und auch hier in der Vodafone Community. 🙂

 

Dazu schauen wir gerne in Deinen Kundendaten nach. Du kannst uns dazu via WhatsApp, Facebook oder Twitter eine Nachricht schreiben.

 

Hier  siehst Du, wie das geht.

 

Viele Grüße und hab ein tolles Wochenende

 

Heike

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!