1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Inkompetenz und falsche Stornierung – Kundenservice= Katastrophe!
Unbekannt4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich brauche Rat und Hilfe. Mir fehlen langsam die Worte. Ich habe im Rahmen der Blackweek-Woche einen neuen Mobilfunktvertrag inklusive Smartphone bei Vodafone abgeschlossen. Dieser ist aufgrund von Fehlern bei Vodafone fälschlicherweise stroniert worden. Daraufhin habe ich mehrfach bei der Vodafone- Bestell- und Servicehotline angerufen, niemand konnte mir helfen. Es wurden mit lediglich viel teurere Konditionen und ein Neuvertrag angeboten. Auch auf unzählige Beschwerdeemails wurde nicht reagiert, sondern lediglich neue Verträge zu unverschämten Konditionen angeboten. Dabei habe ich sogar alle relevanten Dokumente immer wieder angehängt, um den Fehler zu verdeutlichen. Ist soetwas ein guter Kundenservice?! Durch die Inkompetenz  und Fehler der Vodafone-Mitarbeiter soll der Kunde mehr bezahlen?! Zuletzt wurde darauf verwiesen, dass ich Geduld haben müsse, weil ja eventuell noch eine Reaktion auf die unzähligen Beschwerdeemails kommen würde. Da die erste nun mehr als einen Monat zurückliegt, habe ich die Hoffnung aufgegeben. Außerdem ist mein alter Vertrag bereits letzte Woche abgelaufen, sodass ich keine Geduld mehr aufbringen kann. Ursprünglich sollte mein neues Handy bereits Beginn Dezember geliefert werden!!!!

Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Es kann doch wirklich nicht sein, dass der Kunde für Fehler büßen muss. Das ist ein Unding und hat nichts mit gutem Service zu tun!!!!!

Ich brauche dringend Hilfe, um dieses Problem endlich zu lösen. Was kann ich noch tun?

Vielen Dank für euern Rat!

7 Antworten 7
Sandra-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Unbekannt4,

wir haben ja bereits per PN Kontakt.

Bitte hab hier noch Geduld, die Kollegen melden sich bei Dir.

Viele Grüße,

Sandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Du schreibst das der Vertrag fälschlicherweise storniert wurde. Hattest du denn über schon eine Bestätigung bekommen dafür. Wenn das nicht der Fall ist , dann ist der Vertrag auch nicht zustande gekommen. Gerade wegen der Black Deal Kampagne ist es zu dieser Maßnahme gekommen, weil die Handys von den Firmen wie Apple und Samsung einfach nicht geliefert wurden. Deshalb wirst du, wenn du keine Vertragsunterlagen hast, auch das Angebot nicht mehr bekommen. Da kann dir auch kein Moderator helfen.

Hallo Dieter,

vielen Dank für deine Reaktion!

Ja, ich habe zu dem fälschlicherweise stornierten Vertrag sowohl eine Vertragszusammenfassung als auch eine Auftragsbestätigung bekommen. 

Bei deiner Antwort ist es mir aber trotzdem ein Rätsel, wie Vodafone abgeschlossene Verträge einfach ignorieren und nicht bearbeiten kann. Wenn es Lieferschwierigkeiten gibt, dann sollte doch der Lieferzeitpunkt verschoben werden und nicht Kunden mit abgeschlossenen Verträgen im Dunkeln gelassen werden. Auch das ist meiner Meinung nach kein Zeichen von gutem Kundenservice.

Einen guten Rutsch in das neue Jahr! 

Mir scheint so, als wenn bei dem Black Deal einiges aus dem Ruder gelaufen ist. Zum einen sind es da die Lieferprobleme der Hamdyfirmen und zum anderen glaube ich das VF schlichtweg nicht damit gerechnet hat das so viele Kunden auf diesen Deal anspringen. Ich hoffe deshalb für dich, das die Moderatorin für dich noch etwas erreichen kann. Aber wie du schon erfahren musstest, können die den Vertrag auch stornieren wenn sie ihn nicht erfüllen können. Das ganz drumherum finde ich schon merkwürdig. Man hätte doch alle Kunden umfassend informieren können das es Probleme gibt. Danach wären bestimmt nicht so viele unzufriedene Kunden zurückgeblieben wie im Augenblick.

Dir auch einen guten Rutsch.

Unverschämtheit, wirklich!

Nach nun mehr als 4 Wochen seit meiner Beschwerdemail erhielt ich bis heute immer noch nicht die versprochene Rückmeldung. Die Zeit für die unzählig geführten Anrufe mit der Servicehotline, für diese Community oder den privaten Chat hätte ich mir auch sparen können, kein Mitarbeiter konnte mir je Auskunft geben.

Fazit: Service bei Vodafone= Fehlanzeige! 

Ich bin maßloß enttäuscht von diesem Unternehmen. Schade, dass Kunden hingehalten und im Stich gelassen werden.

Ich kann deinen Ärger gut verstehen, ich habe ähnliches hinter mir.

Sehr guten Deal angeboten bekommen, alles bestätigt, die Tarifumstellung lief an ... und dann wurde OHNE ANGABE VON GRÜNDEN storniert.

Zig Mails und Telefonate haben nichts gebracht.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt....

Ich kann mich insofern anschließen, als dass auch bei mir der im Rahmen der Black Week gebuchte Mobilfunk-Vertrag grundlos storniert wurde.
Ich hätte ja an sich Verständnis für die Häufung an Problemen, wenn ich als Kunde darüber auch proaktiv informiert worden wäre, aber ich musste mehrfach nach einem Stand des Vertrages fragen. Auch bei mir gibt es eine Vertragszusammenfassung und Auftragsbestätigung.
Da der Vertrag vor dem 01.12.2021 gebucht wurde und da schon die Auftragsbestätigung an mich verschickt wurde, kann es auch nicht mit den neuen rechtlichen Gegebenheiten des Telekommunikationsgesetzten gelegen haben, bei der man noch einmal den Vertrag bestätigen muss. 

Als Kunde hätte ich es ja nachvollziehen können, wenn man Anfang Dezember seitens VF gesagt hätte: "hey, hier lief echt viel schief (Liefer-, System- und Kommunikationsprobleme), aber wir können dir folgendes anbieten...".

Jetzt fühle ich mich als Kunde einfach nur verprellt.
Ehrlich gesagt: Wenn ich mit dem Internet- und Kabel-Anschluss sowohl von Preis, Leistung und dem echt kompetenten und netten Kundenservice (seit Jahren keine Probleme und Top Kontakt) nicht so zufrieden wäre, dann wäre dafür - nach alle dem hin und her mit dem Mobilfunk-Vertrag - die Kündigung der Form halbe raus.