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am 02.07.2025 14:53
Wir haben gekündigt. Das wurde auch bestätigt. Der Anschluss wurde am 15.01.25 deaktiviert.
Es wurde unbemerkt weiter abgebucht, wir haben die Abbuchungen zurück geholt, da meldete der Kundendienst zurück, dass der Vertrag für die Geräte nicht gekündigt sein (15€ im Monat). Jetzt ist auch das alles zurückgeschickt und somit gekündigt, alles offene bezahlt.
Jetzt kam eine Inkasso für APRIL für Internet/Festnetz, die ja im Januar schon gekündigt war. Anstatt dass Vodafone die 70 € für Februar und März zurück bezahlt, soll jetzt mit Inkasso sogar 54€ fällig sein.
Die Kündigungsbestätigung kam übrigens am 18.12.24 nein, da ist kein Tippfehler.
Der Kundenservice hat es bisher nicht geschafft das zu lösen, behauptet, dass der Vertrag von Internet/Festnetz solange weiter besteht wie der Gerätevertrag. Ist das euer Ernst? Vor allem weil in den Mahnungen gedroht wurde unseren Telekom Anschluss sperren zu lassen! Wie kann man bei Vodafone kündigen? Es funktioniert bisher nicht.
am 02.07.2025 14:55
Nein, ist nicht mein Vertrag, meine Mutter ist schon älter und fühlt sich jetzt absolut *schlecht beraten* und mit dem Wirrwarr überfordert.
am 02.07.2025 15:29
welche Verträge hat/hatte deine Mutter mit Vodafone?
bei mehreren müssen diese einzeln gekündigt werden und natürlich sind auch Kündigungsfristen und Mindestvertragslaufzeiten einzuhalten
am 02.07.2025 15:54
Internet und Festnetz
TV
Router
TV Box
Internet/Festnetz und TV wurde bestätigt zum 15.01.25 gekündigt. Die Geräte liefen weiter und sind im Juni gekündigt.
Die Forderungen beziehen sich auf Internet/Festnetz, der ja schon lange gekündigt ist. Bezahlt sind Jan, Feb, März. Für April hat sie eine Rücklastschrift veranlasst, weil Vodafone ohne Vertrag weiter abbuchte und der Support keine Hilfe war. Jetzt fordert Vodafone für Internet/Festnetz weiter Geld.
Kündigen im Kundenkonto ist nicht möglich, ist schon lange gekündigt.
am 02.07.2025 15:58
Aus Angst vor einem Gerichtsvollzieher hat sie die Inkasso Forderung bezahlt.
Das ist doch ein unmöglicher Umgang mit Kunden, dass so etwas droht nur weil sie zur Konkurrenz wechseln wollen.
am 02.07.2025 16:32
Wenn nicht ordnungsgemäß gekündigt wurde -- gerade der TV-Anteil wird NICHT durch den Neuanbieter gekündigt -- und dann noch on Top Geräte nicht zeitnah zurückgeschickt werden, dann darf man nicht erwarten, dass man da Geld zurück bekommt.
am 02.07.2025 16:58
Internet und TV müssen separat gekündigt werden, hast du für beide Verträge eine Kündigungsbestätigung?
auch wenn die Geräte nicht zurückgeschickt werden, laufen die Verträge nicht weiter, in dem Fall verlangt Vodafone eine Strafgebühr für die nicht zurückgesendete Hardware
am 03.07.2025 12:40
Bei den Verträgen der Geräte ist alles geklärt, auch für TV.
Die Abbuchungen und Inkasso sind für Internet/Festnetztelefon. Das steht so auch in dem Schreiben des Inkasso. Wie kann es sein, dass Vodafone eine Kündigungsbestätigung im Dezember schickt, den Anschluss im Januar ordnungsgemäß deaktivieren, aber dann monatlich weiter Rechnungen dafür stellt und sogar ein Inkasso beauftragt....?
am 03.07.2025 12:45
2 voneinander unabhängige Verträge?!? Evt auch unbemerkt!
am 03.07.2025 12:52
Die bisherigen Kosten sind etwa 180€. Weitere Forderungen sind weitere 105 €.
Alles nur für das im Januar deaktivierte Internet und Festnetztelefon.