Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2023 15:33
Hallo zusammen,
Ich habe einen Handyvertrag und habe direkt über das Internet einen DSL-Vertrag 100MBit/s mit gebucht. Das hat bis heute auch alles wunderbar geklappt.
Heute erhalte ich eine E-Mail, dass der Kombi-Vorteil entfällt:
Ihren Auftrag auf der Mobilfunkseite konnten wir leider nicht ausführen. Damit nutzen Sie nicht mehr unser GigaKombi-Paket und folgende Produkte und Preisvorteile entfallen.
Ich rufe in der Hotline der Mobilfunkseite an, diese sagen mir, dass ich dort falsch wäre, das käme von der Kabelseite. Von der Mobilfunkseite stimme alles.
Rufe ich bei der Kabel-Hotline an, dort werde ich auf die Mobilfunkseite verwiesen.
Jetzt soll ich auf einmal monatlich 10,00€ mehr zahlen als abgeschlossen.
Ich bitte hier um Klärung. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? Den Kunden hier zu locken und zunächst anzuzeigen ich wäre Giga-Kombi berechtigt und es nach der Widerufsfrist abzulehnen ist meiner Meinung nach auch nicht die feine englische Art.
IBAN bei den Verträgen ist zwar unterschiedlich, aber die (Rechnungs)-Anschrift ist gleich
Vielen Dank im Voraus.
am 08.10.2023 16:54
Hi,
@Lukas0302 schrieb:
IBAN bei den Verträgen ist zwar unterschiedlich
das ist die Ursache. Beide Verträge mussen von der selben IBAN abgebucht werden: Vodafone GigaKombi: Vorteile, Aktivierung und Voraussetzungen
Grüße
am 08.10.2023 21:22
Voraussetzungen:
Außerdem solltest Du beachten, dass alle Deine Verträge von Vodafone über die gleiche Bankverbindung laufen müssen. Egal ob Mobilfunkvertrag, TV oder Dein Internet & Festnetz-Vertrag. Alternativ genügt es auch, wenn Dein Name und Deine Adressdaten ganz genau übereinstimmen.
So wie ich das verstehe reichen gleiche Adressdaten aus.
am 09.10.2023 06:30
Es können hier in einem "Kunden helfen Kunden Forum" keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier. Solltest du weiteren Klärungsbedarf zur Gigakombi haben,, wofür ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich nochmals z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc. schriftlich an Vodafone wenden.
Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du kannst dein Anliegen zeitnah klären.