abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich soll plötzlichen über 20€ mehr zahlen??!
BG95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich habe soeben eine Mail bekommen, in dem steht, das ich nun 69.99 für einen Tarif zahlen soll, obwohl es bisher nur 45€ waren??

 

Ich habe diesem nie zugestimmt und würde nie darüber informiert. Mein Vertrag endet sogar schon im September!

Ich kann nicht fassen wie man hier behandelt wird!! 

8 Antworten 8
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@BG95 ohne zu wissen um was es hier konkret geht kann niemand etwas dazu sagen . Das ist hier ein Kunden helfen Kunden Forum wo auch keiner deine Vertragsdaten einsehen kann. Worauf bezieht sich denn überhaupt die Erhöhung deines Vertrages. Zumindest das sollte doch ersichtlich sein. Z.B. der Wegfall eines Rabattes oder ähnliches.

Wir hatten 2 Karten, Hauptkarte und Partnerkarte. 

Die Hauptkarte ist nun weggefallen und ich soll nun deutlich mehr zahlen.

Bei Vertragsabschluss wurde das nie angesprochen, obwohl ich zu eventuellen Mehrkosten nachgefragt hatte, denn hätte ich gewusst, dass es plötzlich teurer wird in Zukunft, hätte ich diesen Vertrag nie akzeptiert. Es steht auch nicht in meinen Unterlagen und ich möchte diese Kosten nicht hinnehmen. 

Hallo @BG95 

da muss in der Tat ein Rabatt ausgefallen sein. Am besten schaust du auf die damalige Vertragszusammenfassung, die du damals bekommen hast (wahrscheinlich war ein Rabatt befristet) oder du meldest dich beim Kundenservice oder an das Social Team (Facebook, Twitter)

 

Viele Grüße

Plexi

BG95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also kann Vodafone selbstständig entscheiden, dass man mir jetzt wie einen lächerlichen Tarif 69,99€ mntl. berechnet, obwohl für den weggefallenen Haupttarif bisher immer nur knapp 38€ bezahlt wurden. Zumal wir bei Abschluss des Vertrags genau diese Fragen im Vorfeld gestellt haben, weil klar war, dass die Hauptkarte früher ausläuft. Schlicht weg xxx ist das! 

BG95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wow. Hier wird das Wort * ernsthaft zensiert? 

 

Wenn du die Nutzungsbedingungen fürs Forum gelesen hättest wüsstest du das, Beitrag an Forenregeln angepasst, MS

@BG95 


@BG95  schrieb:

Also kann Vodafone selbstständig entscheiden, dass man mir jetzt wie einen lächerlichen Tarif 69,99€ mntl. berechnet, obwohl für den weggefallenen Haupttarif bisher immer nur knapp 38€ bezahlt wurden. Zumal wir bei Abschluss des Vertrags genau diese Fragen im Vorfeld gestellt haben, weil klar war, dass die Hauptkarte früher ausläuft. 


Ich kann nicht beurteilen, was du tatsächlich vorab geklärt hast und was nicht.

 

Von Kunde zu Kunde:

Dass eine Partnerkarte aufgrund einer gleichzeitig bestehenden Hauptkarte neben derem zuteilbarem Datenvolumen, vergünstigte Konditionen erhält und diese bei Wegfall der Hauptkarte entfallen erklärt sich von selbst. Das eine Partnerkarte ohne zuteilbares Datenvolumen ihren eigentlichen Zweck verfehlt, ebenfalls.

 

Insbesondere wenn auch ein (hochpreisiges) Smartphone (Zuzahlungsstufe 30€) bezogen wurde, was offensichtlich bei dir der Fall ist, sollte einem ebenfalls klar sein, das dies in Kombination nur dann zu diesem Preis gewährt werden kann, wenn gleichzeitig Haupt- und Partnerkarte bestehen.

 

Wenn das einem nicht selbst klar ist, steht das so auch klar und deutlich auf der Bestellseite auf der sich jeder in Ruhe informieren kann und dort ggf. auch selbst buchen kann.

 

Mehr anzeigen

"Wichtig: Wird die Hauptkarte gekündigt, wechselt die Zusatzkarte automatisch in den Tarif GigaMobil S für 39,99 € mit 12 GB Datenvolumen pro Monat. Die Restvertragslaufzeit der Zusatzkarte bleibt gleich. So wie Du es kennst. Wenn Du mehrere Zusatzkarte hast, wird die Karte, die Du als Erstes gebucht hast, zur Hauptkarte. Die anderen bleiben Zusatzkarten."

Somit entscheidest du (und nicht Vodafone) dich "selbstständig" mit dem Abschluss einer Partnerkarte, diese Bedingungen zu akzeptieren, die dir spätestens dann auch schriflich vorliegen und auch umgekehrt "selbständig" die Hauptkarte zu kündigen was eine Umstellung auf einen Gigamobil S mit ggf. Smartphonezuzahlung zur Folge hat.

 


@BG95  schrieb:

Schlicht weg xxx ist das! 


Kann ich so nicht nachvollziehen...

 

Im Forum gibt es keinen Support mehr.

WEnn dann nur über diese Kontaktkanäle.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community