1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich kann zu allen threads zum Thema "Basispreisanpassung" nicht antworten.
FrizzX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Es ist alles im topic gesagt.

 

Danke, Gruß

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

dann schreib doch hier in deinem Thread was auch immer du dazu mitteilen wolltest 

eigentlich ist dazu alles schon gesagt 😃 

FrizzX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es geht um Folgendes:

 

Hin und wieder fällt bei mir das Internet aus. Das ist vollkommen normal, dass Vodafone die Server 1x im Monat wartet.

 

Das passiert in der Regel nachts.

 

Manchmal wache ich morgens auf und habe kein WLAN.

 

Meistens ist es so, dass ich das Gerät ausschalte und neu boote und es ist wieder alles i. O.

 

Doch manchmal, selten, hilft das nichts.

 

Früher habe ich dann den Service angerufen, meist über Handy. 

Da musste man bis zu 10 min warten.

Der Mitarbeiter hat dann in Echtzeit den Fehler behoben und mir zeitgleich erklärt, was er macht. 👍

 

Dann hatte ich irgendwann einen Fall, wonach mir der Mitarbeiter erklärt hat, er müsse das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. D. h. das alte Passwort gilt nicht mehr usw.

 

Früher hat man bei einem Internetausfall einen Teil der Gebühr erstattet bekommen.

 

Am 7. August trat der Fehler erneut auf.

 

Ich habe den Support angerufen. 3x habe ich angerufen. Die Warteschleife xxx 60 min. (früher waren es ca. 10 min).

Ok, dachte ich, da sparen sie also ein.

 

Irgendwann unterhielt ich mich mit einer Frau. Sie sagte, sie könne den Fehler nicht beheben. 

Ich sagte ihr, was sie tun soll: "Stellen Sie einfach das Gerät auf Werkeinstellung zurück!"

Sie antwortete: So einfach gehe das nicht. Das Gerät muss getauscht werden.

Ein Vodafone Techniker würde sich bei mir melden, um das Gerät zu tauschen.

 

Nach der Arbeit kam ich um 20 Uhr nach Hause und rief sofort den support an.

Die Wartezeit lag nun schon bei 90min.

 

Nach 60 min kam ich auf die Idee, ein Techniker könnte meinen Anweisungen gefolgt sein und das Gerät zurückgesetzt haben. 

Ich gab also das Werks-PW ein und- es funktionierte wieder alles!

Also habe ich aufgelegt.

Der Support hat sich nie bei mir gemeldet. Das habe ich alles selbst herausgefunden.

 

Nun der eigentliche Punkt:

Seit dem Defekt ist die Rechnung um 5 Euro höher als sonst.

Die Begründung heißt: Da der support für mich gearbeitet hat, müsse eine Gebühr in Höhe von 5 Euro erhoben werden.

 

Das war früher anders. Früher hat man bei einem Defekt 5 Euro erstattet bekommen.

 

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Vodafone absichtlich 1x im Monat einen Defekt einbaut, um dann für den service 5 Euro zu verlangen?

FrizzX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Witz ist ja auch noch:

Früher wurde am Telefon ein Kunden-Kennwort verlangt.

 

Jetzt verlangen sie nach einer Service PIN.

 

Die Mitarbeiterin wusste nichts von einem Kunden-Kennwort. (???)

 

Die Service-PIN steht irgendwo versteckt in meinem vodafone-internet-account.

 

Nur wie soll ich die Service Pin herausfinden, wenn ich kein Internet habe?

 

Als Vodafone das Kunden-Kennwort durch die Service-PIN getauscht hat, hätten sie mich doch informieren müssen?

So etwas macht man am besten per email.

 

Wie schon gesagt, ich könnte ein Fortbildungsseminar für Vodafone-Mitarbeiter machen.

Dann müsste ich dafür 5 Euro bezahlen. Deswegen mache ich das nicht.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Die Begründung heißt: Da der support für mich gearbeitet hat, müsse eine Gebühr in Höhe von 5 Euro erhoben werden."

Klingt nach einer interessanten Story.

Ich geh einfach von aus das auch Basispreisanpassung auf deiner Rechnung so ausgewiesen ist.

Das gehört zu der Preiserhöhung die irgendwann letztes Jahr oder vorletztes - das Gedächtnis ist schwach - ausgerollt wurde.

Ein Beispiel Thread

Eine externe Quelle

Wahrscheinlich war die Hotline einfach nicht in der Stimmung das weiter durchzukauen - kommt vor.

 

@FrizzX 

Geht das überhaupt hier um Mobilfunk?