1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich kann meinen Vertrag nicht nutzen, weil ich mich nicht einloggen kann.
LaJulyFy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

ich kämpfe mit folgendem Problem: 

 

Ich habe per Telefon einen Handyvertrag abgeschlossen, als Ergänzung zu meinem bereits bestehenden DSL Vertrag. Nachdem zweimal mein Name falsch geschrieben war, klappte der dritte Anlauf. Das war Anfang Oktober. 

 

Jetzt habe ich am Wochenede mein iPhone bekommen und bereits die ersten Rechnungen. Meine Vertrag kann ich aber noch nicht nutzen, weil ich meine e-SIM Karte nicht aktivieren kann.

 

Ich habe eine E-Mail bekommen, die besagt dass ich mich bei Mein Vodafone einloggen soll um den QR-Code zu sehen, ich kann mich aber nicht einloggen.

 

Außerdem habe ich außer der Vertragszusammenfassung noch keine Vertragsunterlagen bekommen. Deswegen kenne ich auch meine "Vodafone Rufnummer" nicht. Ich habe mich aber online verifiziert und wie gesagt ja auch das Handy bekommen sowie erste Rechnungen.

 

In der Zusammenfassung steht nur die Nummer, die ich von Mobilcom mitnehme. Sowohl im Kontaktformular als auch im Shop vor Ort und bei der Hotline wird mir immer gesagt, ich sei ja Mobilcom Kunde und deswegen könne man mir nicht helfen. Die Kundennummer bringt scheinbar nicht viel. 

 

Ich kann mich online mit der Kundennummer auch nicht registrieren, obwohl ich mein Kundenkennwort kenne. Mit meinem DSL-Vertrag ist scheinbar auch nichts verknüpft.

 

Kann mir irgendjemand helfen? Ich komme im Kundenservice nicht weiter, einloggen klappt nicht und ich bin langsam echt verzweifelt - diesen Montag läuft mein alter Vertrag aus und ich befürchte, ich bin dann nicht mehr erreichbar...

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LaJulyFy,

ohje, das ist natürlich ein ganz schöner Fehlstart.

Wend Dich bitte über einen der schriftlichen Kanäle an die Kundenbetreuung - z.B. per Twitter.
Da gibts auch keinen Chatbot der Dich im Vorfeld für einen Mobilcom Debitel Kundin hält.

Solang Du Deine Alternativdaten kennst ( Name,  Adresse , Geburtsdatum , letzten Stellen der IBAN) , kriegt man das schnell gelöst .

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!