Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2022 13:25
Ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag, den ich nicht zum Portal hinzufügen kann. Ich möchte dies tun, weil ich ein Roaming-Paket hinzufügen möchte.
Ich werde nach einem "Kundenkennwort" gefragt, kann mich aber nicht erinnern, dies für diesen Vertrag (der online abgeschlossen wurde) festgelegt zu haben. Das "Kundenkennwort", das ich für meine anderen Produkte festgelegt habe, wird vom Importformular abgelehnt. Kann mir bitte jemand helfen?
am 09.01.2022 13:48
Hallo,
so richtig helfen kann ich dir zwar auch nicht. Ich kann dir nur sagen das ich vor dem gleichen Problem stehe, und eben dazu einen Thread eröffnen wollte. Ich versuche auch seit Freitag einen Vertrag hinzuzufügen was immer in der Meldung "Entschuldigung da ist etwas schiefgelaufen" endet. Alles Tipps und Hinweise aus dem Forum habe ich schon versucht.
Die Hotline (1212) und der Supportchat (welche gegenseitig auf sich verwiesen haben 😉 ) konnte mir bis jetzt auch noch niemand helfen. Wahrscheinlich ist der Service grade gestört. An deinen Daten wird es nicht liegen, da jeder deiner Verträge sich i.d.R. das gleiche Kundenkennwort teilen. Du hast also alles richtig gemacht.
Evtl. kann ja hier einer mit Ahnung mal dazu was sagen.
09.01.2022 13:54 - bearbeitet 09.01.2022 13:58
Hallo @Luke4 !
Wenn es nur um die Buchung des Roaming Pakets geht.....
Du kannst dich in der Mein Vodafone App (WLAN aus) über das Mobilfunknetz ohne weitere Logindaten einloggen und darüber deinen Vertrag verwalten und Optionen buchen.
Das Kundenkennwort wird bei Onlinebestellung direkt über Vodafone definitiv vom Kunden festgelgt.
Solltest du es zwischenzeitlich vergessen haben kannst du es mit Hilfe dieses Formulars (S.2.) neu festlegen.
Auch dir sollte die App zur Verwaltung deines Tarifs für den Moment weiterhelfen. Dort kannst du nach Klick auf Rechnung und dem danach geforderten Kundenkennwort überprüfen, ob das dir vorliegende korrekt ist.
am 09.01.2022 14:06
Hallo @ttwa2011 ,
der Hinweis ist zwar richtig und auch gut. Dennoch ist das nur ein Workaround der das Problem nicht löst und bei einer Kids Karte z.B. gar nix nützt.
Meine Daten sind auch definitiv richtig weil ich das KK erst vor 5 Minuten an der Hotline benötigt habe ;). Gerne vergisst man sowas nämlich dann auch und dann steht man in ein paar Monaten wieder vor dem Problem.
Der Fehler ist auch nicht neu. Als ich letzte Mal eine Red+ Karte, vor genau einem Jahr, dem Kundencenter hinzufügen wollte ging das auch nur über unzählige Kontakte mit der Hotline. Und jetzt wieder diese Show.
Das nervt einfach nur. Bin nur froh das es nicht an mir zu liegen scheint.
am 09.01.2022 15:09
Hi Luke4,
ich vermute hier fast ein abweichendes Teilnehmerkennwort zur betreffenden Rufnummer, lässt sich aber öffentlich nicht klären.
Bitte sende mir die Mobilnummer und Kundenkennwort per PN.
@Thomas-Proehl, kannst Du natürlich auch gerne machen.
Viele Grüße
Inken
am 09.01.2022 15:34
@Thomas-Proehl schrieb:
Hallo @ttwa2011 ,
der Hinweis ist zwar richtig und auch gut. Dennoch ist das nur ein Workaround der das Problem nicht löst und bei einer Kids Karte z.B. gar nix nützt.
Es sollte dir lediglich als schnelle Lösung dienen bis das Hinzufügen mit der Kundennummer und dem Kennwort in die Webversion funktioniert. Was du genau in Mein Vodafone machen möchtest hattest du ja nicht geschrieben. Unabhängig davon: Für den einen ist die App ein Workaround, mancher entdeckt aber auch, dass die App so oder so eine komfortablere Möglichkeit ist die Verträge zu verwalten zumal alles was in der Webversion möglich ist, auch in der App möglich ist.
Weiterer Tipp:
Du kannst in der Mein Vodafone App inzwischen auch mehrere Verträge und somit auch die Red+ Kids verwalten. Klicke dazu rechts unten auf "Produkte". Wenn Verträge noch nicht über den Mein Vodafone Account hinzugefügt worden sind kannst du sie auch hier über "Jetzt hinzufügen" zur Verwaltung hinzufügen und anschließend in der App auswählen. Du bist aber ja bereits ansonsten bei @Ink1 in besten Händen.
am 09.01.2022 16:43
Guten Tag,
ich würde mich hier sehr gerne anschließen.
Ich habe auch mehrfach vergeblich versucht, meine Red+ Zusatzkarte meinem Konto hinzuzufügen. Immer erscheint die Meldung, dass etwas schief gelaufen ist.
Wäre es denn möglich, dass ich auch eine PN senden kann um das abzuklären?
Ohne Aufforderung werde ich es natürlich nicht machen.
am 09.01.2022 18:02
Danke @ttwa2011 mal sehen ob wir weiterkommen 🙂
Ich bin primär App-Nutzer. Nur dort geht es ja auch auch nicht. Technisch werden im Hintergrund ja nur die gleichen Websites aufgerufen.
am 10.01.2022 21:37
Ich habe dieses Problem gelöst, und zugegebenermaßen war es verdammt einfach. Um einen Vertrag hinzuzufügen, kann mann entweder Ihre Telefonnummer oder seine Kundennummer angeben. Mit meiner Kundennummer bin ich immer wieder gescheitert, aber jetzt habe ich meine Telefonnummer verwendet und es war erfolgreich. Ich hoffe, das hilft jemandem!
am 10.01.2022 21:55
Hi Meloneras,
schau ich mir auch gerne an, bitte die Mobilfunknummer mit Kundenkennwort per PN.
Viele Grüße
Inken