1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich kann mein Handy nicht annehmen was passiert?
antoniohcht
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mir im Vertrag ein neues IPhone bestellt, bin aber derzeit im Urlaub. Das Handy wird bald geliefert und ich werde es innerhalb der 7 Tage nicht abholen können. Durch Post Ident kann ich auch niemand mit Vollmacht schicken es abzuholen. Was passiert wenn das Handy zurück geschickt wird? Wird es mir nochmal zugeschickt... ich möchte es ja, aber kann es halt Zurzeit noch nicht annehmen. Danke im Vorraus

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @antoniohcht !

Du schreibst, dass du "im Vertrag" ein neues Iphone bestellt hast. Deshalb Frage vorab, da es aufgrund deiner Formulierung nicht so ganz klar ist:

Hast du es mit einem Neuvertrag bestellt oder im Rahmen einer Vertragsverlängerung?

Heyy, sorry für die mehrdeutige Aussage, das Handy habe ich ihm Rahmen eines neu abgeschlossenen online Vertrag bekommen.

@antoniohcht 

Sicherheitshalber weitere Frage:

Verstehe ich es richtig, dass du dich nicht per OnlineIdent direkt bei der Bestellung identifiziert hast?

Bei Identifizierung per OnlineIdent hätte auch eine abweichende Person die Gerätebestellung annehmen können.

Genau leider kein Online Ident. Ich denke die Ident Videocalls waren um die Uhrzeit nicht mehr verfügbar, da diese garnicht angezeigt wurden und die Funktion des Persos zum Ident habe ich nicht freigeschalten und deswegen Post Ident gewählt.  Wenn man dies im nachhinein noch machen könnte sodass ich jemand bevollmächtigen kann wäre das natürlich super.  Hast du Ideen?

@antoniohcht 

Die Idee wäre, über einen der Kontaktkanäle abzuklären ob ein Wechsel des Identverfahrens (noch) möglich ist.

Ansonsten kommt es im Normalfall zu einer Stornierung des Vertrags, wenn die Identifizierung auch innerhalb der 8 Werktage in der Postfiliale nicht erfolgt und es dadurch zu einer Rücksendung kommt.