Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2025 21:35
Hallo,
ich brauche Unterstützung. Ich dachte schon seit einigen Monaten, ich würde meine Vodafone-Kabelrechnung per Banküberweisung bezahlen. Ich habe gerade in meinem Profil festgestellt, dass Vodafone die Überweisung anscheinend nicht erhalten hat. Hier habe ich einen Überweisungsnachweis mit der erforderlichen Nummer für die Überweisung für einen Monat hinterlegt. Kann mir jemand helfen? Vodafone hat meine Internetverbindung während der Zahlung gesperrt, daher ist es dringend.
Ich bin Franzose, also habe ich meinen Text übersetzt
am 25.03.2025 00:07
Wurde der korrekte Verwendungszweck benutzt?
Wurde die korrekte IBAN genutzt?
Ohne korrekten Verwendungszweck und mit einer anderen als der auf der Rechnung enthaltenen IBAN kann das nichts werden.
am 25.03.2025 01:31
Ich würde dir vorschlagen du rufst da mal an und klärst das, meistens können die einsehen wo die Zahlung gelandet ist.
Du musst auch deine Kundennummer als Verwendungszweck immer angeben, damit die nachvollziehen können, dass es deine Rechnung ist.
am 25.03.2025 07:29
Die von mir verwendete IBAN ist diese:
Vodafone Germany GmbH
Vodafone Deutsche Bank
IBAN: DE13 3807 0059 0045 3357 00
BIC: GERMANY DE DK 380
Den Verwendungszweck habe ich, wie im angehängten Originalbeitrag zu sehen, als Rechnungsnummer angegeben. Ich sehe nicht, was daran falsch gewesen sein könnte.
am 25.03.2025 07:35
Natürlich weiß ich, dass Anrufen der beste Weg ist, aber ich spreche kein Deutsch und verstehe es nicht. Ich schreibe diese Nachrichten mit einem Übersetzer.
Nachdem ich dort angerufen habe, war die einzige Antwort, die ich bekommen habe, dass niemand Englisch oder eine andere Sprache spricht.
Ich hatte gehofft, alles hier im Forum klären zu können.
Ich habe auch keine E-Mail gefunden, um direkt mit Vodafone zu kommunizieren …
Ich bin wirklich verzw
eifelt …
am 25.03.2025 08:43
Das ist die Kontonummer von Vodafone Kabel, also vom Festnetz.
Mobilfunk müsste die DE68 3007 0010 0250 8000 00 sein
25.03.2025 08:49 - bearbeitet 25.03.2025 08:49
@Elies du kannst dich auch über Whatsapp bei VF melden . Vorgeschaltet ist der Bot Tobi. Dem mußt du erklären das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du einen VF Mitarbeiter dazu kontaktieren mußt. Manchmal muß man es ihm auch mehrfach sagen bis er reagiert. Lass dich auf keinen telefonischen Rückruf ein, weil du dann im Callcenter landest wo dir niemand helfen kann.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 25.03.2025 09:39
Aber mein Problem betrifft das Internet mit Kabel, nicht den Mobilfunkvertrag.
am 25.03.2025 09:41
Danke, ich werde es versuchen.
am 25.03.2025 10:52
@Elies schrieb:
Aber mein Problem betrifft das Internet mit Kabel, nicht den Mobilfunkvertrag.
Und mit welcher der Vodafone-Firmen besteht der Kabelanschluss?
Es gibt mindestens zwei verschiedene Vodafone-Firmen, die Kabeldienste anbieten -- wenn du auf das Konto der falschen Firma überweist, funktioniert das natürlich auch nicht.
Sollte der Anschluss im Bereich von Vodafone West (Hessen / Baden-Württemberg / Nordrhein-Westfalen) liegen, handelt es sich um eine andere Kontonummer als im Bereich von Vodafone Deutschland (alle anderen Bundesländer).
Daher: Schaue bitte auf die Rechnung, dort ist die korrekte Kontonummer für Überweisungen angegeben.
Alternativ: Lass ein SEPA-Lastschriftmandat eintragen - das kann der Kundendienst auch für Banken in anderen EU-Staaten außer Deutschland. Das dürfte in Zukunft wesentlich einfacher sein, als jedes Mal rumzuraten, welches die richtige Kontonummer ist.