Übernahme Mobilfunkvertrag
Dominik1111
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag.

Habe mich von meiner Freundin getrennt & bin ausgezogen.

Der Vertrag läuft auf meinen Namen,kann ich den auf ihren umschreiben?

Edit: @Dominik1111 Betreff angepasst

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Dominik1111 !

Ja, ein Mobilfunkvertrag kann übernommen werden.

Geht es um eine Haupt- oder Partnerkarte, die von ihr übernommen werden soll?

Beides kann mit Hilfe dieses Formulars beauftragt werden. Es fallen dafür 20€ an.

Sollte es sich um eine Partnerkarte handeln, wird diese durch den Wegfall der Hauptkarte aus einer Red+ Allnet, Red+ Allnet Basic, FamilyCard S oder M in einen  GigaMobil S umgestellt. Handelt es sich um ein FamilyCard L wird in den  GigaMobil M umgestellt.

oder

Alternative sollte die Mindestlaufzeit zeitnah enden:

• Tarif gekündigt zum Vertragsende auf Callya umstellen lassen. Dazu bei der Kündigung in Mein Vodafone bzw. in der App als Grund "Ich möchte zu Callya wechseln" anklicken. Die Schaltung von Callya erfolgt direkt auf der vorhandenen Sim Karte. Die Rufnummer bleibt erhalten. Die Callya Sim Karte anschließend kostenlos von ihr mit Hilfe dieses Formulars übernehmen lassen. Anschließend kann sie jederzeit wieder wie hier beschrieben aus Callya in einen dann auf seinen Namen laufenden Laufzeitvertrag wechseln. Es gelten hier die dann aktuellen Konditionen für Laufzeitvertragsneukunden.
Genwyn
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dominik!
Das geht mit einer Vertragsübernahme
Das Formular hierzu findest Du gleich hier: https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/Vertragsuebernahme.pdf

LG Genwyn

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!