Hilfe bei xxx durch Drittanbieter
CaFiS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung, an wen ich mich wenden muß, wenn seit Monaten ein topnews.mobi Abonnement abgebucht wird, daß ich nicht gebucht habe? Das Mobile Zahlen ist auch gar nicht freigeschalten.

9 Antworten 9
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn die Drittanbietersperre aktiviert ist, dann kommt es zu keiner Zahlung.

Wende dich halt an die Firma und Kündige diesen Vertrag, aber irgendeiner hat ihn dennoch abgeschlossen und das war sicher nicht Vodafone.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@CaFiS dieses Abo kommt nicht von alleine. Da hast du in der Vergangenheit irgendetwas aktiviert. Ich verlinle dir mal einen Thread hier der genau das anspricht

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Andere-VF-Services/Top-News-Abo-k%C3%BCndigen-Ich-brauche-dringe...

@Dieter1950 nicht deine Schuld, die Relevante Seite gibt es nicht mehr!

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @CaFiS,

da scheinst du einen SMS-Infodienst von VF gebucht zu haben. 

Diese Dienste solltest du hier im Vodafone Live finden und deaktivieren können. 

Sollte es sich um keinen SMS-Infodienst von VF handeln, dann folge dem Hinweis von @AdlerAuge. Drittanbietersperre aktivieren und über die Kundenbetreuung die Abos kündigen lassen. 

Nein keiner hat diesen Vertrag abgeschlossen. Wir wissen ja nicht einmal wie und wo wir den Vertrag kündigen sollen, da wir ja mit keinem ein geschlossen haben.

Also hier kennt keiner diese Seite angemeldet ist hier auch keiner. Wir lassen alle mobilen Bezahlmöglichkeiten sperren.

Und nein wir haben nichtsgebucht. --> siehe hier: https://verbraucherschutz.de/sms-von-vodafone-angebliches-abo-wird-ueber-mobileinfo-biz-eingezogen/ 

Nein ich habe es gerade versucht. Ich kann mich weder einloggen, noch bin ich da jemals angemeldet gewesen.

@CaFiS 

Dann aktiviere die Drittanbietersperre, wie @AdlerAuge empfohlen und lasse zusätzlich über die Kundenbetreuung die aktiven Abos kündigen. 

Nutze hierfür an besten den WhatsApp Chat über diese Kontaktkanäle.

So für alle die Auflösung und Warnung.

Nach einigen Telefonaten kam nun heraus, daß unser Sprößling 2023(!) im Urlaub das Handy meiner Frau in die Finger bekommen hat und ein Spiel von Google Play installiert hatte. Dort wurde scheinbar im Hintergrund dieses damalige kostenlose Abonnement auf 24 Monate abgeschlossen. Merkwürdigerweise kostete das aber dann ab Januar 2024 erst 4,99€, dann im März 9.99€, und so weiter, bis es dieses Jahr dann 34,95€ kostete. Das Spiel war da schon lange nicht mehr auf dem Handy wir bekamen keine SMS, Nachricht in Google Play oder Email. Nix. Also wenn ihr mich fragt ist das *piep*. Die Firma ist die mobileinfo.biz . Lustigerweise wurde nach einem Telefonat anstandslos alles gekündigt und angeblich kommt noch eine Mail wegen der Rückzahlung der Beträge. Da bin ich mal gespannt. Für diejenigen, die die gleiche Erfahrung machen mußten hier die Telefonnummer: 08000068268 

Eine Drittanbietersperre habe ich gleich veranlasst. Nun man lert nie aus.