Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2021 16:42
Liebes Vodafone Team,
ich bin vor einigen Jahren zu Vodafone gewechselt und war bisher stets mit dem Service zufrieden. Was ich nun aber seit Monaten erlebe ist ein Service, der wirklich peinlich, ärgerlich und lächerlich ist. In meiner Verzweiflung wende ich mich an das Forum hier:
Im Oktober hatte ich einen Vertrag mit dem IPhone 12 Pro, 256 GB für eine Zuzahlung von 49€ abgeschlossen. Lieferzeit waren 10 Tage. In der Bestellbestätigung stand allerdings dann 128 GB, weswegen ich direkt angerufen hatte. Dabei wurde mir erklärt, dass es im "Auftrag" richtig drin steht, es würde nur falsch angezeigt werden. Aus den 10 Tagen sind letztlich 5 Wochen geworden. Als ich das Handy dann ausgepackt hatte musste ich feststellen, dass es doch mit 128GB geliefert wurde. Telefonisch wurde mir erneut bestätigt, dass im "Auftrag" 256GB steht und es leider falsch geliefert wurde. Ich solle es einfach zurückschicken und würde automatisch dann das richtige bekommen. Nachdem eine Woche später nichts passiert war, rief ich nochmal an. Dabei stellte sich heraus, dass ärgerlicherweise die Neubestellung vergessen wurde. Zudem konnte plötzlich keiner mehr in den "Auftrag" reinsehen und man hatte festgestellt, dass 49€ eigentlich für 128GB galt. Also musste man nun das Band vom Telefonat anfordern. Nachdem dies passiert war (und in Summe wieder 2 Wochen weg waren) sollten SIM Karte und Handy einzeln verschickt werden. In der Versandbestätigung musste ich Feststellen, dass nun plötzlich wieder meine alte Adresse verwendet wurde. Als ich deshalb anrief konnte man leider nichts mehr tun außer alles schon mal "vermerken". Einen Tag später sollte ich dann dringend zurückrufen, weil die SIM Karte nicht zugestellt werden konnte. Offensichtlich wurde mein Hinweis also doch nicht vermerkt. Daraufhin hatte ich nochmal betont, dass das gleiche mit dem Handy auch passieren wird. Was soll ich noch sagen - einen Tag später wusste dennoch wieder niemand Bescheid und ich sollte wieder anrufen. Aufgrund dieser unzähligen Fehler und Ärgernisse wurde mir ein Kulanzguthaben von 150€ versprochen, was ich annahm. Das Handy kam schlussendlich statt nach 10 Tagen nach fast 10 Wochen. Farbe war entgegen der Versandbestätigung falsch, aber ich beschloss, lieber nichts zu machen, da ich nicht nochmal 10 Wochen warten wollte.
Völlig überraschend bekam ich letzten Montag dann eine Mahnung über 248€. Ich hatte vorher keine Rechnung bekommen und 248€ wären ohnehin bei weitem nicht der Preis, der mit mittlerweile von 8 Mitarbeitern bestätigt wurde. Als ich also nochmal anrief (und die ganze Geschichte zum x-ten Mal einem Mitarbeiter erklären musste), wurde mir erklärt ich solle über eine SMS Link das Anliegen in ein Kontaktformular tippen. Er würde dafür sorgen, dass es auf jeden Fall diese Woche noch geklärt wird. Was soll ich sagen - es ist wieder nichts passiert und ich habe keine Lust mehr noch weitere Wochen den Sachverhalt den Mitarbeitern 18-27 zu erklären. Einen solch schlechten Service hab ich bisher nicht mal annähernd von billigen Drittanbietern erlebt und die ganze Geschichte hat mir jetzt schon einige Wochenenden die Laune verhagelt.
Bitte kümmert euch endlich end-to-end darum oder ihr habt einen langjährigen Kunden mit Sicherheit für immer verloren!
am 12.01.2021 09:07
Hi Christoph90,
oh je, da ist ja wirklich einiges schief gelaufen. ![]()
Hast Du in der Zwischenzeit noch etwas erreichen können?
Danke & Gruß
Su
am 12.01.2021 15:00
Hallo Su,
gestern morgen wurden ich angerufen, konnte allerdings leider nicht abnehmen. Als ich 5 Minuten später versucht hatte zurückzurufen, war natürlich ein anderer Kollege dran, der nichts davon wusste. Leider hatte der Kollege, der micht angerufen hatte nichts weiter dokumentiert. Mir wurde aber versprochen, dass er mich auf jeden Fall noch im Laufe des Tages wieder anrufen würde. Naja was soll ich sagen - ist leider wenig überraschend wieder nicht passiert...
am 13.01.2021 19:18
Hallo @Christoph90,
so einfach ist das manchmal nicht.
Hat sich der Kollege denn zwischenzeitlich nochmal gemeldet?
Gruß
Boris
am 14.01.2021 09:00
Hallo Boris,
nein leider bisher nicht.
VG Christoph
am 18.01.2021 17:36
Hey @Christoph90,
dann schick mir doch Bitte mal Deine Rufnummer mit Kennwort und einem Link zu Deinem Beitrag hier per PN.
Gruß
Boris