abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe :((( Rufnummernmitnahme/ ZuHause-Flat/ Dok 105 ... wer ist zuständig???
Umbrella1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen Zusammen,

 

ich habe für meine Großmutter "Vodafone ZuHause" (Festnetzflat; 9,99€/Monat) eingerichtet. 

Vorrussetzung war (natürlich mehrfach im Vorfeld abgeklärt und zugesichert), dass wir die alte Rufnummer portieren können, damit die Damen ohne Komplikationen weiterhin wie gewohnt telefonieren kann.

 

Nach etlichen Telefonaten, E-Mails, sowie postlaischer Kommunikation kann mir leider immer noch niemand helfen, daher wende ich mich an die Community.

 

Ich möchte doch einfch nur wissen:

Wie ist der Status der Rufnummernportierung oder wer kann mir helfen??

 

Kurze Zusammenfassung// Ist-Zustand vom 28.09.2022

 

31.08.2022

- Vertrag bei Vodafone abgeschlossen

- Gleichzeitig Vertrag beim alten Anbieter gekündigt und zeitgleich die Rufnummernfreigabe angemeldet/ dabei schriftlich beantragt.

 

04.09.2022

- Portierungsformular (von VF) für die Rufnummernmitnahme postalisch (an die angegebene Andresse: VF Ratingen) versendet

 

20.09.20222

- Erneutes Versenden des Porierungsformulars (Dok 105) per E-Mail an die oed.dokumenmanagement@....

 

Eigentlich war ich nach jedem Telefonat der Meinung "Juhu, jetzt läuft es".

aber Pustekuchen - dann kommen wieder weder eine Bestätigung noch eine  Rückmeldung, keine Info über eingegangene Formulare und das letzte Nachfragen (Vodafone-Hotline) ergab dann folgendes:

"Die Rufnumernmitnahme ist von Festnetz zu Mobilfunk ja auch gar nicht möglich"

"Hier ist kein Formular eingegangen"

"Ich verbinde Sie mit der Portierungsabteilung" - die Portierungsabteilung sagt mir dann "Ich bin nur für Mobilfunk zuständig und kann Ihnen nicht helfen"

Die Portierungsabteilung versucht mich weiter zu verbinden und.... ich fliege aus der Leitung.

 

 

Jetzt frage ich mich:

Was kann ich noch tun, damit diese Portierung endlich in Gang kommt??

Wo sind die ganzen Unterlagen?

Hat VF die Info zur Portierung?

 

Wer kann mir helfen?

Bin für jede Hilfe Dankbar!Herz

 

Grüße

1 Antwort 1
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Umbrella1;

so leid es mir tut, aber da wir auch nicht auf die Daten zugreifen können schau bitte mal hier.

Da findest Du unsere Kontaktmöglichkeiten, die Dir sicher helfen können.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!