Mit Vertrag: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Highspeeddatenvolumen GigaMobil S in Vertragsverlängerung
Gehe zu Lösung
Svene1004
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe heute einem Vodafone-Hotlinemitarbeiter folgendes gefragt und wurde danach in einem gebrochenem Deutsch beschimpft und es wurde aufgelegt. Details erspare ich mir hier mal.

Aber es ging um folgende Frage:

 

Wenn ich einen Vertrag verlängere mit Auswahl GigaMobil S dann wird mit einem Datenvolumen von 30Gb geworben. Wenn man sich allerdings die Tarifdetails mal näher ansieht gibt es nur 12Gb mit Highspeed und 18Gb mit 32kbits. Bei Xs sind es sogar nur 5Gb und er Rest 32kbits.

Wenn mir also 18Gb im Monat mit 32Kbits verkauft werden und ich von 31 Tagen mit 24h ausgehe und Kbits und KByte umrechne usw. Kann ich nur 10,7Gb im Monat erreichen. Woher also die anderen 7,5Gb nehmen ? 
Ist das ein Fehler bei Vodafone oder kaufe ich da ein Produkt das Vodafone niemals liefern können wird??

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Svene1004
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antworten zu meiner Frage.

Dann wird also das Datenblatt immer auf das Basisvolumen bezogen. 
Es erschien mir auch irgendwie sinnlos das verbleibende Datenvolumen mit 32Kbits zu nutzen. Das wird ja sowie nix 😀

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Svene1004 !

 

Im Normalfall ist das reguläre Datenvolumen und das Aktionsdatenvolumen Highspeeddatenvolumen.

Eine Differenzierung erfolgt nicht.

 

Wenn dieses komplett verbraucht ist, wird auf 32kbit/s gedrosselt.

Mehr anzeigen

"Bequem weitersurfen: Wir informieren Dich per SMS, wenn Du 80 % Deines Inklusiv-Datenvolumens im Monat verbraucht hast. Bei 100 % schalten wir Dir weitere 250 MB frei. Maximal 3-mal in Folge innerhalb eines Rechnungsmonats für je 3 Euro. Du kannst immer per SMS ablehnen. Dann surfst Du langsamer, sobald Du 100 % Deines Datenvolumens verbraucht hast - mit bis zu 32 kbit/s. Das gilt für die Tarife GigaMobil XS-L."

Hast du einen Screenshot dazu, den du hier posten kannst? Das ist vermutlich einfach missverständlich formuliert.

Mehr anzeigen
Svene1004
Smart-Analyzer

Hallo,

anbei die Sreenshots aktuell von heute Abend, Übersicht und Tarifdetails.

Mehr anzeigen
Svene1004
Smart-Analyzer

Nur bei Vertragsverlängerung wird diese Differenz angezeigt. Wenn ich ohne Login einen Neuvertrag konfiguriere ist das max. Datenvolumen mit Highspeed angegeben.

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@Svene1004 

Okay. Das ist einfach das allgemeine Tarifdatenblatt mit dem regulären Datenvolumen. Das bedeutet nicht, dass das Aktionsdatenvolumen gedrosselt ist.

 

Du erhälst das komplette Datenvolumen inkl. zusätzlichen Aktionsdatenvolumen mit Highspeed. Erst nach kompletten Verbrauch von diesem und dem Gigadepot wird gedrosselt.

Mehr anzeigen
Svene1004
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antworten zu meiner Frage.

Dann wird also das Datenblatt immer auf das Basisvolumen bezogen. 
Es erschien mir auch irgendwie sinnlos das verbleibende Datenvolumen mit 32Kbits zu nutzen. Das wird ja sowie nix 😀

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@Svene1004 

Gerne!

 

Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!

 

Mehr anzeigen