Handyversicherung untergeschoben!
gep
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Forum.

 

Auch von mir mal wieder ein negatives Feedback über eine Vertragsverlängerung mit untergeschobenen Optionen aller Art und sogar Handyversicherung.

Ich war im August 2020 in einer Vodafone Filiale in SHA. Dort erzählte mir die übereifrige Verkäuferin, alles so verlängert wie letztes Mal. Leider konnte ich nicht sehen, was ich unterschreibe, "wegen Corona". Das gehe da nicht. Wir könnten ja alles wieder kündigen, NACH dem Ausdruck NACH Unterschrift. Tja, hab ich Depp gemacht. Plötzlich war da eine Handyversicherung, TravelFlat und Securenet. Sie nahm dann meinen Kündigungswunsch für die Versicherung auf, es war aber eigentlich ein Widerruf. Den habe ich online nachgeholt, nie eine Antwort. Jetzt wird fleissig abgebucht.

Ich habe keinerlei Unterlagen zu dieser Versicherung je erhalten, dabei stand auch noch drin, dass ich die angeblich schon länger habe und irgendwann wohl vom Himmel wohl fiel. In meinem Vertrag davor war kein Wort davon, und wie gesagt Unterlagen darüber wie Geschäftsbedingungen etc. habe ich nie erhalten. Kein Wunder, nie abgeschlossen.

Die anderen Optionen konnte ich per Telefon kündigen, von der Versicherung wusste der Vodafone Ansprechpartner damals nix. Dann 3 Monate schweigen, und siehe da Versicherung nun gebucht.

 

Ich bedanke mich. Die Telekom wartet.

Wie man nach über 20 Jahren einen treuen Kunden verprellen und dadurch verlieren will, geht mir nicht in den Kopf.

Aber wie gesagt, ich werde 2022 sicher zur Telekom wechseln.


Viel Vergnügen mit dem erbeuteten Geld.

 

gruss, gertraud

 

11 Antworten 11

 

Ich habe gar nix erhalten, weder per Email noch im Kundenkonto noch im Ausdruck des Vertrages.

Scheint ein externer Betreiber zu sein.

 

Das Schema scheint zu sein, dass ich mich bei deren Versicherung registrieren muss, um Informationen zu bekommen:

Sobald Sie sich registriert haben, können Sie jederzeit Ihre Versicherungsdetails einsehen und schnell und einfach einen Schaden melden und den Status Ihrer Schadensbearbeitung nachverfolgen.
Geben Sie einfach bei der Registrierung Ihre Vodafone-Mobilfunk-Nummer und Vodafone-Kundennummer ein und legen dann ein Passwort fest. Ihre Kundennummer finden Sie in Ihrem Vertrag und auf Ihrer Rechnung.
Sie können sich hier schnell und einfach hier online registrieren.
Falls Sie bereits registriert sind, können Sie sich hier einloggen. 

 

Ich soll mich registrieren, um Infos zu bekommen? Auch diese Information bekam ich nicht, damit

auch nicht eine Widerrufbelehrung.

Das habe natürlich nicht gemacht, weil es so klang, also ob man dadurch erst recht ne Versicherung bekommt.

 

Alles sehr ominös.

 

danke, gertraud

 

Kommt drauf an von welchen Informationen du sprichst.

Versicherung Infodok 532