Handyrechnungen viel höher als abgemacht
DeathGun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich versuche hier nun mal mein Glück.

 

Vor knapp zwei Jahren habe ich zwei Handyverträge bei Vodafone mit dem iPhone11 dazu abgeschlossen.

Der Mitarbeiter hat mit uns vereinbart, dass der Vertrag im ersten Jahr 39,99€ und ab dem 13, Monate 52,99€ betragen wird.

Das erste Problem ging schon bei der ersten Rechnung los. Diese betrugen 121,96€ und 123,96€, das konnten wir auch direkt klären und haben in den Folgemonaten passend rabatte bekommen.

In den ersten Monaten, habe ich dann für das eine 36,79€ und für das zweite 46,53€ gezahlt. Ich weiß auch nicht wieso ich dort bei dem eine schon drüber war..

Ab Dezember (dem 13. Monat) hätte der Preis dann ja jeweils auf 52,99€, dies war nie der fall, dirket wurde immer wieder zuviel abgebucht.

im Dezember: 59,2€ und 68,95€

im Januar: 60,17€ und 70,18€

im Februar: 59,96€ und 69,96€ bei diesen Beträgen blieb es Schlussendlich bis Heute!

 

Ich habe natürlich als mir dies auffiel direkt den Herrn aus dem Shop wo ich die Verträge gemacht habe Kontaktiert, mehrmal, das letzte mal vor ein paar Tagen, mein Verlobter (dem das zweite Handy gehört) hat es ebenfalls per Email versucht, Nichts. Dieser Typ fühlt sich für nichts verantwortlich.

Er stellt mir einen Vertrag, sagt mir, was ich zu zaheln habe und unterschreibt dies.. kümmert sich aber nicht sobald der Vertrag von seitens Vodafone missbraucht wird!

 

In den letzen Monaten habe ich nun den zu Hohen betrag auch rückbuchen lassen und meiner seits die abgemachten 52,99€ überweisen.

Natürlich kommt in meinen Rechnungen nun "NOCH ZUZAHLENDER OFFENER BETRAG" vor.

Ich sehe aber nicht ein etwas zu zahlen, wofür ich nicht Unterschrieben habe!

 

Was kann ich da tuen? Wie erreiche ich jemand, der das endlich mal richtig stellt!?

 

Vielen dank im vorraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

DG

14 Antworten 14

Du hast recht mit den 13,00€ fürs erste Jahr.

 

Der Tarif ist laut App der "Vodafone Young 2017 L mit Premium Smartphone Speacial".

 

Ich sehe beim durschauen, was es sein könnte. Es scheint am DataGO L zu liegen?? Der Typ im Shop sagte das wurde zu dieser Zeit automatisch beim "Young L" Vertrag dazu gemacht.. wir hätten dafür auch Simkarten zugeschickt bekommen sollen (haben wir nie.. xD) Aber dadurch das dort auch Rabatt wegfällt ist die Rechnung nun so hoch, sehe ich das richtig.. bzw dadurch das der das generell einfach mit reingepackt hat.

 

 

Aus dem zweiten Jahr.^^

Ja, so sieht es aus. Jetzt gilt es. Das letztmögliche Datum um zum 28.11.2021 zu kündigen war der 28.08.2021.

 


@DeathGun  schrieb:

.....

Der Typ im Shop sagte das wurde zu dieser Zeit automatisch beim "Young L" Vertrag dazu gemacht.. wir hätten dafür auch Simkarten zugeschickt bekommen sollen (haben wir nie.. xD) ....


Ich bin nicht schnell mit dem Werfen von Steinen, aber das war eine dermaßen kreative Beschreibung für den Abschluss eines ungewollten Neuvertrags, dass ich das Wort "Irreführung" nicht aus meinem Kopf verdrängen kann.

 

Du bist jetzt 2 Tage drüber und der Vertrag hat sich schon um 12 Monate verlängert. Bei einer Überschneidung von bis zu 7 Tagen ist eine Kulanzlösung möglich.

 

Das heißt konkret, dass man Dir innerhalb dieses Zeitrahmens noch entgegenkommen kann und die Kündigung noch für dieses Jahr gelten lassen kann.

 

Ich würde jetzt schnellstmöglich kündigen und dabei darum bitten, die Kündigung noch zu 2021 anzuerkennen.

 

Mit dem Hinweis, dass ihr ja noch die beiden Young Verträge habt und gern Vodafone Kunde bleiben möchtet. Aber die "kostenlosen" SIM-Karten, die ihr - am Rande erwähnt - nie erhalten habt und die auf einmal richtig teuer geworden sind, doch ungern noch weitere 12 Monate zahlen möchtet.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ne, die Kündigungen haben wir schon vor zwei oder drei Monaten mit Bestätigung vorzeitig zum Kündbaren Datum rausgehauen. Wir wollen keinesfalls bei Vodafone bleiben und haben bereits beide gekündigt. 🙂

Ok, das ist gut, denn sonst wäre es echt ärgerlich gewesen.

Trotzdem möchte ich noch mal eine Lanze für Vodafone brechen. Du solltest von diesem einen Erlebnis nicht auf das ganze Unternehmen schließen. Wir haben - ich muss immer zählen - 6 Mobilfunk-Verträge  bei Vodafone und fahren damit seit Jahren wirklich gut.

Empfehlen kann ich Dir für Vertragsverlängerung den WhatsApp Kundenservice. Alles was Du dort vereinbarst können alle Mitarbeiter die dort schreiben lesen. So bist Du immer auf der sicheren Seite und kannst auch selbst alles nachlesen.

Vielleicht gibtst Du Vodafone ja noch eine Chance. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)