Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2021 07:09
Hallo.
Mein alter Mobilfunkvertrag bei Vodafone ist gestern ausgelaufen und gestern habe ich auch einen neuen Vertrag über 24 Mon. abgeschlossen. Es geht also alles mit der gleichen Rufnummer weiter.
Der Herr am Telefon sagte, dass mein Vertrag nahtlos weiter läuft (nur neuer Tarif Red S statt M). Heute morgen ist mein Handy nun nicht mehr im Netz. Telefonieren somit nicht möglich. SIM 1 ist nicht eingerichtet. Neustart bringt nichts. Kann es sein dass das ganze etwas dauert wegen der Vertragsumstellung? Aktuell steht bei Mein Vodafone "Prepaid / CallYa" und ich kann mir nichts weiter ansehen wenn ich z.B. auf meinen Tarif gehe.
Kann hier jemand helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.01.2021 13:52
Hi Spike3000,
hier reden wir auch über Dein Thema:
Daher schließe ich diesen Thread.
Gruß
Su
am 05.01.2021 11:04
Ok, habe jetzt das Problem erkannt.
Habe bei Vodafone angerufen und mein neuer Vertrag von gestern wurde angeblich gelöscht. Jetzt musste alles noch einmal auf Band aufgenommen werden. Das ist jetzt das 3te mal in Folge das Vodafone unfähig ist einfach meinen Vertrag neu ab zu schließen.
Die letzten Male wurde mir ein Angebot gemacht, welches dann nicht von den montal. Kosten gehalten wurde. Nach 1 Woche voller Telefonate (ein Mitarbeiter hat mir versprochen das er alles umgestellt und erledigt hat, was nicht stimmte....der nächste sagte das es diese Preise nicht gibt) habe ich mich schriftlich an die Geschäftsführung gerichtet. Und dann habe ich auch tatsächlich einen Anruf aus der höheren Ebene erhalten. Ich habe eine Entschuldigung bekommen und den Vertrag zu den auf Band aufgenommenen Konditionen- mir wurde auch gesagt, dass es diese Vergünstigungen normalerweise nicht gibt, aber mir das ja nun mal so angeboten wurde. Ich solle nicht vergessen zu kündigen, da der Rabatt nach 2 Jahren verfällt.
Das musste ich jetzt mal los werden, sorry. Habe mich gerade wieder so aufgeregt. Wenn der Vertrag denn mal abgeschlossen ist und läuft bin ich sehr zu frieden. Aber das es jedes mal so eine schwere Geburt sein muss kostet Nerven.
Jetzt soll mein Handy innerhalb von 2h wieder frei geschaltet werden, ich bin gespannt......
am 05.01.2021 13:21
Der Spaß geht weiter....das Positive: Mein Handy ist wieder frei geschaltet.
Wenn ich jetzt über die MEIN VODAFONE-App auf meinen Tarif gehe wurde mein alter Vertrag (RED M 2017) um 1 Jahr verlängert ohne Rabatt und mit 4GB Volumen.
Abgeschlossen wurde aber für 24 Monate Red S mit 14 GB. Die Partnerkarte meiner Frau habe ich auch neu abgeschlossen auf RED+ Alnet Basic. Sie hat jetzt heute eine SMS bekommen das ihre Partnerkarte die Hauptkarte ist, dann etwas später das sie RED+ Alnet Basic hat (*freu*) und eben das sie wieder die Hauptkarte ist.
Ich habe so langsam komplett die Nase voll. Wo ich vor gut 22 Jahren meinen ersten Vertrag bei Vodafone abgeschlossen habe (war noch im Geschäft mit Fachpersonal) gab es diese Probleme nicht.
Habe gar keine Lust mehr dort an zu rufen- ist ja wieder jemand anderes am Telefon der mir wieder verspricht das jetzt alles gut ist....
Hey Vodafone- ich wollte nur einen neuen Vertrag abschließen: Red S für mich und die RED+ Alnet-Basic-Partnerkarte für meine Frau.
Ist so etwas nicht Tagesgeschäft bei euch???
am 05.01.2021 15:44
Hallo Spike3000,
tut mir leid, dass es bei Deiner Vertragsverlängerung zu solchen Komplikationen gekommen ist.
Bei einer Kündigungsrücknahme dauert es im Regelfall ca. eine Woche, bis die besprochenen Änderungen umgesetzt werden. Wenn da der Kündigungstermin schon zu nah ist, kann die Kündigung bzw. der Wechsel in CallYa nicht mehr rechtzeitig gestoppt werden.
Wenn Deine Rufnummer jetzt schonmal wieder als Vertragskarte angelegt ist, geh ich davon aus, dass meine Kollegen im Fachbereich die Tarifänderungen wie besprochen für Dich einstellen. Das kann nochmal ein paar Tage dauern. Solltest Du bis Montag nichts gehört haben, meld Dich bitte nochmal hier bei uns. Dann kümmern wir uns drum.
LG,
Dany
am 06.01.2021 07:33
Danke, das werde ich machen.
Kompliziert ist aber aus meiner Sicht an der Sache nichts. Warum so etwas wieder nicht läuft- da habe ich kein Verständnis mehr für. Wenn ich mir die Seite hier so ansehe scheint es ja schon die Regel zu sein.
Ich sollte gestern auch im Laufe des Tages ein paar SMS bekommen wegen dem Vertrag- nichts! Meine Frau hat gestern noch mal eine SMS (ich glaube die 4te oder 5te) bekommen, dass sie nun Red+ Allnet Basic hat. Bei mir sehe ich ihre Zusatzkarte nicht, also kann ich ihr auch kein Datenvolumen zuteilen.
Das ganze ist echt amateurhaft und wird aus meiner Sicht über kurz oder lang nicht gut gehen.
am 09.01.2021 08:13
Hallo Dany.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Hilfe bekommen könnte. Die Partnerkarte meiner Frau, welche ja auch auf meinem Namen läuft, hat jetzt eine Email bekommen mit folgendem Inhalt:
"Sie nutzen mit ihrer Rufnummer ...... den Tarif Red 2019 S ohne Smartphone......"
Abgeschlossen war per Bandaufnahme halt eine Partnerkarte im Tarif Red+ Allnet Basic zu 15 Euro zu meiner Hauptkarte.
Ich habe jetzt erst mal diesen Vertrag schriftlich per Mail widerrufen.
Können wir das hier klären das noch alles in die richtigen Wege geleitet wird?
am 11.01.2021 13:52
Hi Spike3000,
hier reden wir auch über Dein Thema:
Daher schließe ich diesen Thread.
Gruß
Su