Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2023 11:29 - zuletzt bearbeitet am 15.07.2023 16:00 von Mav1976
Hallo,
Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe am 01.07.23 meine Handyrechnung bezahlt. Leider habe ich versehentlich die Ibannummer von Vodafone Kabel genommen. Jetzt sagt man mir , das Geld ist nicht zu finden und mein Handy ist gesperrt.
*** @Diane1, Beitrag von Community nach Mobilfunk verschoben! ***
am 15.07.2023 15:59
Hi @Diane1,
Mobilfunk und Kabel sind zwei verschiedene Firmen, obwohl alle über den Hut VF agieren.
Das Geld selbst ist natürlich nicht weg. VF müsste es zurückzahlen, wenn sie die Zahlung nicht zuordnen können. Das kann eine Weile dauern.
Letztlich kannst du mittels deiner Überweisungskopie (Kontoauszug, Onlinebanking) ja die Zahlung nachweisen.
Ich empfehle dir den schriftlichen Weg (nicht die telefonische Hotline!), um mit VF Kontakt aufzunehmen.
Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).
Entweder klärt das dann ein Mitarbeiter intern und ordnet die Zahlung den richtigem Konto zu oder veranlasst die Rückbuchung des Betrages und du kannst die Zahlung erneut mit korrekter IBAN veranlassen.
Was nicht verstehe, warum du die falsche IBAN genommen hast. Die Kontodaten stehen doch normalerweise auf der Rechnung drauf.
am 15.07.2023 18:11
Hallo Mav1965,
Danke für deine Antwort. Ich habe meine Vodafone Festnetzrechnung bezahlt und habe in der neuen Überweisung an Mobilfunk zwar die Kundennummer geändert, aber nicht die Eban Nummer. Echt dumm gelaufen.