abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy Vertrag verlängern ?
Sven2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ihr,

 

Ich hab folgendes Problem mein aktuelles Handy S21+ lässt sich leider nicht immer laden es ist ein Glücksspiel das die USB Ladebuchse mein Kabel erkennt ( neues Kabel wurde auch ausprobiert ) wenn es Lädt dann brauch das Handy +8 Std für 100% ( ist ein Original Samsung Kabel )

 

JETZT zu meiner Frage die Telefon nciht ganz verstanden wurde:

am 16.03 also in ca. 5 Wochen kann ich mein Vertrag mit einem neuen Handy verlängern. geht das nicht vorzeitig in so einem Fall? 😃 ich meine eine Reparatur wäre jetzt mehr als unsinnig..?

 

 

Vielen lieben Dank fürs Lesen und evtl. Antworten

😃

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sven2020,

 

schalte das Telefon einmal komplett aus (stromlos machen). Danach nimmst du entweder einen Zahnstocher oder besser oder eine Nadel (ist wesentlich dünner). Eventuell ist nur die Ladebuchse verschmutzt. 

 

Mit dieser Nadel gehst du vorsichtig in den USB-Eingang und säuberst die Ladebuchse

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sven2020,

 

schalte das Telefon einmal komplett aus (stromlos machen). Danach nimmst du entweder einen Zahnstocher oder besser oder eine Nadel (ist wesentlich dünner). Eventuell ist nur die Ladebuchse verschmutzt. 

 

Mit dieser Nadel gehst du vorsichtig in den USB-Eingang und säuberst die Ladebuchse

 

Alles schon gemacht das Handy ist komplett Schier man sieht nciht mal eine Abnutzung in der Ladebuchse habe das Problem schon seit Anfang Dezember 😞

Okay etwas peinlich... ABER der Trick mit der Nadel hat tatsächlich geholfen xD aber ich muss wirklich sagen das man den Schmutz ( Fussel ) von außen selbst mit einer Taschenlampe überhaupt nciht gesehen hat. es Läuft wieder Tadelos vielen lieben DANK!!!  :DDD

Nein, das sieht man nicht, das stimmt. Du kannst dir nicht vorstellen, was ich damals aus meinem HTC herausgeholt habe. Das war unglaublich viel.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Muss Dir doch nicht peinlich sein 😉 Hauptsache Du konntest es klären / säubern und Dein S21+ läuft wieder tadellos

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!