abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Guthaben aus letzter Mobilfunkrechnung nicht überwiesen!
nicole-v
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

 

mein Handyvertrag ist Ende Dezember 2022 bei Ihnen ausgelaufen. Ich habe meine letzte schriftliche Rechnung am 25.01.2023 erhalten mit einem Guthaben von 6,78€. Ich habe bis heute keine Gutschrift auf meinem Konto erhalten. Laut Schreiben soll das Guthaben mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. Da ich aber keinen weiteren Mobilfunk Vertrag habe, wird dies nicht klappen.

 

Beim Kundenservice werde ich auch einfach nur weitergeleitet, lande aber nie in der Mobilfunkabteilung.

 

Wann erhalte ich eine Gutschrift auf mein Konto?

 

Mit freundlichen Grüßen

Nicole V.

 

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @nicole-v !

 

Wurde die SIM Karte deaktiviert oder nach Ende des Laufzeitvertrags in Callya umgestellt und ist somit noch aktiv?

 

Dadurch wäre das Guthaben für Callya verfügbar und müsste ggf. darüber ausgezahlt werden.

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.  Es können hier keine Daten angefordert oder eingesehen werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Ich würde dein Anliegen deshalb schriftlich z.B. über WhatsApp, Facebook oder Twitter  klären.


Falls du an Tobi zunächst scheiterst, bleibe hartnäckig und bitte um einen Kundenbetreuer.

Hallo @ttwa2011,

meine SIM-Karte wurde deaktiviert.

 

Schade, dass das einzig hilfreiche in so einer Situation in diesem Kundenforum abgeschafft wurde.

 

Ich bin deinem Rat gefolgt und hartnäckig geblieben. Irgendwann habe ich es dann in die Mobilfunkabteilung geschafft. Dort wurde mir die Auszahlung mit Bestätigung des Kontos versichert und nun sind wieder 14 Tage vergangen ohne eine Auszahlung.

 

Ich schätze mir bleibt keine andere Wahl als rechtliche Schritte einzuleiten und die Verbraucherzentrale über das Vorgehen von Vodafone zu informieren. Wie ich in dem Kundenforum gelesen habe, ist das ja kein Einzelfall.

 

 

@nicole-v 


@nicole-v  schrieb:

Ich bin deinem Rat gefolgt und hartnäckig geblieben. Irgendwann habe ich es dann in die Mobilfunkabteilung geschafft. Dort wurde mir die Auszahlung mit Bestätigung des Kontos versichert und nun sind wieder 14 Tage vergangen ohne eine Auszahlung.

 

Ich schätze mir bleibt keine andere Wahl als rechtliche Schritte einzuleiten und die Verbraucherzentrale über das Vorgehen von Vodafone zu informieren.

Ich würde auf dem gleichen Kontaktkanal nochmals nachhaken. Das halte ich für zielführender.

@ttwa2011sorry aber meine Geduld ist am Ende. Ich weiß nicht, wie oft ich da noch anrufen muss und mit viel Glück wieder in der richtigen Schleife lande. Und dann werden sie mir wieder etwas versprechen und es nicht halten. Keine Lust mich mehr hinhalten zu lassen.

@nicole-v 


@nicole-v  schrieb:

@ttwa2011sorry aber meine Geduld ist am Ende. Ich weiß nicht, wie oft ich da noch anrufen.... 


Ich hatte dir oben zur schriflichen Abklärung geraten. Das lässt sich auf den genannten Wegen sicherlich klären.