Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2024 18:56
Tach zusammen,
nachdem ich bei der Hotline von 6 verschiedenen Mitarbeitern verschiedene Aussagen erhalten habe und die nette Dame von gestern Abend den mir versprochenen Rückruf heute 17:00 Uhr vielleicht vergessen hat frage ich nun hier:
1.)
Bei einem Neuvertrag wird in Verbindung mit der GigaKombi angeboten, bei einem bestehenden, gekündigten Vertrag bei einem anderen Anbieter, die sowohl Grundgebühren als auch ggf. Handykosten für maximal 6 Monate zu übernehmen bzw. bei Vodafone nicht zahlen zu müssen.
Gilt dieses Angebot auch für NEUE Family-Cards?
2.)
Wo genau steht eigentlich geschrieben, dass die Giga-Kombi nur EINMAL genutzt werden kann? Ich habe einen neuen Vertrag bei Logitel gemacht, mit GigaKombi-Vorteil. Es stand aber NIRGENDS, dass der GigaKombi-Vorteil nur einmal genutzt werden kann! Weder bei denen auf der Webseite, noch in deren Auftragsbestätigung (und ja, dafür kann Vodafone nix), aber auch nicht in der Vertragszusammenfassung von Vodafone direkt! Und auch auf der Vodafone-Webseite bzw. im Shop konnte ich dies nicht finden, was - wie ich finde - eine absolute Frechheit ist, da so Kunden mit niedrigeren Preisen geangelt werden! (und ja, ich schmeiß einfach mal so "xxx" oder besser "falsche Werbeversprechen" in den Raum, was auch nichts anderes ist...)
Liebe Grüße aus Ulm
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.03.2024 19:30 - bearbeitet 12.03.2024 19:41
Hallo @LordAnubisIV !
Zu 1.)
Nein. Siehe dazu hier.
Zu 2.)
Bei der Gigakombi kann immer nur ein berechtigter Festnetzvertrag bzw. im Rahmen der Gigakombi TV ein berechtigter Kabel TV-vertrag mit einem Mobilfunkvertrag kombiniert werden.
Das steht z.B. hier im Infodok oder auch auf der Gigakombi Angebotsseite;
Es steht dort jeweils nicht mehrere (oder "bis zu") Mobilfunkverträge mit einem Festnetzvertrag.
Wenn du im Mobilfunkbereich von vergünstigten Zusatzkarten profitieren möchtest, sind die Family Cards die du selbst bereits erwähnst die richtige Wahl.
Aktuell gibt es z.B. eine Aktion mit 20% Rabatt. Damit ist eine Family Card M mit 20GB für aktuell 15,99€ Sim Only 16€ billiger als ein Gigamobil S mit vergleichbaren 24GB für 31,99€. Wieso dann wegen dem nicht mehrfach möglichen 10€ Gigakombirabatt aufregen?
Buchst du mindestens 2 Family Cards M oder L zu einem Gigamobil M oder Smart M/XXL/UL erhalten aktuell sogar sowohl die Hauptkarte als auch die Family Cards unlimitiertes Datenvolumen unabhängig von einem Festnetzvertrag oder einer Gigakombi.
am 12.03.2024 19:22
Weil die Gigakombi nicht nur einmal genutzt werden kann.
Du benötigst jeweils einen berechtigten Vertrag um diese zu einer Gigakombi zu "verbinden"
https://www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf
Du hast Mobilfunkvertrag A und verbindest diesen mit Internetvertrag A - Gigakombi
Du hast Mobilfunkvertrag B und verbindest diesen mit TV Vertrag B - Gigakombi
Du kriegst den Hals nicht voll und versuchst jetzt noch Mobil A mit TV B zu verbinden - funktioniert nicht weil Verbindung A-A und B-B bereits bestehen.
12.03.2024 19:30 - bearbeitet 12.03.2024 19:41
Hallo @LordAnubisIV !
Zu 1.)
Nein. Siehe dazu hier.
Zu 2.)
Bei der Gigakombi kann immer nur ein berechtigter Festnetzvertrag bzw. im Rahmen der Gigakombi TV ein berechtigter Kabel TV-vertrag mit einem Mobilfunkvertrag kombiniert werden.
Das steht z.B. hier im Infodok oder auch auf der Gigakombi Angebotsseite;
Es steht dort jeweils nicht mehrere (oder "bis zu") Mobilfunkverträge mit einem Festnetzvertrag.
Wenn du im Mobilfunkbereich von vergünstigten Zusatzkarten profitieren möchtest, sind die Family Cards die du selbst bereits erwähnst die richtige Wahl.
Aktuell gibt es z.B. eine Aktion mit 20% Rabatt. Damit ist eine Family Card M mit 20GB für aktuell 15,99€ Sim Only 16€ billiger als ein Gigamobil S mit vergleichbaren 24GB für 31,99€. Wieso dann wegen dem nicht mehrfach möglichen 10€ Gigakombirabatt aufregen?
Buchst du mindestens 2 Family Cards M oder L zu einem Gigamobil M oder Smart M/XXL/UL erhalten aktuell sogar sowohl die Hauptkarte als auch die Family Cards unlimitiertes Datenvolumen unabhängig von einem Festnetzvertrag oder einer Gigakombi.
am 12.03.2024 19:55
Danke für diese ausführliche und konstruktive Lösung, damit sind alle meine Fragen und Bedenken restlos beantwortet und gelöst. Daumen hoch!
am 12.03.2024 20:10
Auch dir danke für die Antwort!
Das hat aber nichts mit "Hals nicht voll kriegen" zu tun. Ich versuche lediglich das bestmögliche für den kleinstmöglichen Preis raus zu holen. Wenn du es dir leisten kannst nicht auf die Preise achten zu müssen: Glückwunsch! Freut mich für dich!
Ich bin dafür zu sehr auf bestmögliche Preis/Leistung aus und habe mir in 12 Jahren zu viel "schwäbisches" angenommen 😄
Ich bin in "MeinVodafone" eingeloggt, mit meinem Kabel und meinem Mobilfunkvertrag welcher bereits die Vorteile der GigaKombi genießt. Und dennoch bekomme ich bei der Suche nach einem neuen Tarif (Also keine von deinen genannten Kombis, sondern Verbindung von Mobilvertrag B mit Kabelvertrag A!) - dass das nicht geht ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Und wenn ich ehrlich sein soll: auch die Fußnote 6 die auf das von euch verlinkte Infodokument führt ist sehr schwammig formuliert - finde ich:
Die GigaKombi besteht aus einem berechtigten Mobilfunk-Tarif, einem berechtigten Festnetz-Tarif und den GigaKombi-Vorteilen. Berechtigte Tarife sind:
Ich bin kein Anwalt und kann zur Formulierung nicht mehr als meine eigene Auffassung sagen (die natürlich für niemanden Relevanz hat - außer mir), aber "einem" kann man als "maximale Anzahl" oder eben auch "allgemeine Bedingung" sehen. Und die allgemeine Bedingung ist mMn erfüllt. Denn ich habe einen berechtigten Kabelvertrag und möchte einen berechtigten Neuvertrag....
Seis drum.
Danke nochmals!