abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Google Playstore MeinVodafone App ist in Deinem Land nicht verfügbar
Carifone
Daten-Fan
Daten-Fan

Die Frage kam schon mal auf, aber irgendwie scheint Vodafone, keine Lösung anzubieten.

Die MeinVodafone-App ist so eingestellt, dass sie nur in Deutschland heruntergeladen werden kann. Das ist nicht ein Problem vom Playstore oder von Google. Das ist eine klare Einstellung, die man vornimmt, wenn man eine App veröffentlicht. Diese Einstellung ist dafür gedacht, Apps aus bestimmten Märkten auszuschließen, normalerweise aus rechtlichen Gründen (TradeMark-Verletzungen, Datenschutz usw.). Ich finde es schwierig nachzuvollziehen, dass solche Probleme bei EU-Ländern bestehen (mein Google-Konto ist für Spanien eingestellt).

Es wurde schon als "Lösung" angeboten, das Google-Konto auf Deutschland umzustellen, aber das ist keine tragbare Lösung. Das Land ist für andere Zwecke, insbesondere was Zahlungsverkehr angeht, wichtig.

Ich würde gerne wissen, warum Vodafone die App nur in Deutschland anbietet. Und obwohl es sich nicht um eine große Menge handelt, finde ich ungerecht, dass ich meine 100MB Extra nicht bekommen kann, weil Vodafone mich die App nicht installieren lässt.

1 Antwort 1
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Carifone hast du es mal hier versucht. Ist aber wohl nur am PC abzurufen

https://www.vodafone.es/c/mivodafone/es/registro/particulares