Frage
Antwort
Lösung
am 17.07.2022 07:35
Hallo,
ich habe seit paar Tagen den Gigamobil M Tarif. Eigentlich sollte ich wegen meinem bestehenden 2 play Kabelvertrag, Unlimited Datenvolumen haben. IBAN ist identisch. Es werden aber nur die regulären 100 GB angezeigt. In meinen Vertragsunterlagen ist eine Gigakombi Gutschrift von -10 Euro für den Mobilfubkvertrag aufgeführt.
Habe bereits bei der Hotline angerufen, nur leider ohne Erfolg. Eine SMS das Gigakombi nun aktiviert wurde, habe ich bisher nicht erhalten. Vielleicht könnte sich sin Mod das ganze anschauen und die "Marker" für die Gigakombi richtig setzen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.07.2022 12:20
@ws300690 schrieb:
Habe jetzt nach unzähligen Telefonaten und Stunden am Hörer immernoch keine Lösung gefunden.
Wieso Telefonate? Die stundenlangen Telefonate waren doch nach deinem Post hier unnötig. Sinnvoller wäre es gewesen, dass entweder über die oben genannten Wege (Whatsapp etc.) einmal schriftlich zu platzieren oder sich gleich hier zu melden, sollte sich nach dem letzten Hotlinetelefonat weitere Tage nichts getan haben.
@ws300690 schrieb:
Für meinen Kabelvertrag wurde der Marker für Gigakombi nun gesetzt. Dies habe ich per Email auch bestätigt gekriegt. (Dachte dies geschieht automatisch).
Was steht denn in der email? Ich vermute die Bestätigung für die Einbuchung der Mobil- und EU Flat für deinen Festnetzvertrag, die du im Rahmen der Gigakombi erhälst?
Wenn ja geht gerade alles seinen Weg. Die SMS folgen wie bereits geschrieben schrittweise ggf. über mehrere Tage.
@ws300690 schrieb:
Jemand noch einen Vorschlag, bin langsam echt am verzweifeln und würde am liebsten meine 3 bestehenden Verträge bei Vodafone sofort kündigen...
Einfach geduldig abwarten. Du erfüllst die Voraussetzungen der Gigakombi also erhälst du sie auch definitiv. Du hast doch mit 100GB aktuell keinerlei Einschränkungen oder hast du diese schon verbrauch?
am 17.07.2022 09:36
Hallo @ws300690 !
Wann war denn das letzte Telefonat mit der Hotline? Es kann durchaus ein paar Tage dauern bis die Aktivierung der Gigakombi erfolgt.
Die Schaltung der Gigakombivorteile erfolgt schrittweise. Du erhälst dazu entsprechende SMS. Nach den SMS zur Aktivierung der Gigakombi folgt anschließend im letzten Schritt eine SMS zum unlimitierten Datenvolumen. Das kann aber durchaus über 1-2 Tage verteilt sein.
Bevor dies nicht erfolgt ist, kann auch kein unlimitiertes Datenvolumen im Rahmen der Gigakombi aktiv sein.
Nachdem du aktuell 100GB zur Verfügung hast, die du erst verbarauchen musst, wird es ja sicherlich nicht so dringlich sein, die Aktivierung noch etwas abzuwarten.
Auch wichtig:
Gerade bei ehemaligem Unitymedia Verträgen ist es wichtig, dass dem Datenaustausch zugestimmt wurde sonst hakt es an dieser Stelle mit der Aktivierung.
Wenn du es doch eher eilig mit der Überprüfung hast, kannst du zur Abklärung der Einbuchung dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App nochmals an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals) und dann unter Angabe der Festnetz- und Mobilfunkkundennummern um Überprüfung und ggf. Einbuchung der Gigakombi.
am 17.07.2022 12:24
Danke, dann warte ich noch paar Tage ab und melde mich wieder.
am 20.07.2022 10:42
Habe jetzt nach unzähligen Telefonaten und Stunden am Hörer immernoch keine Lösung gefunden.
Für meinen Kabelvertrag wurde der Marker für Gigakombi nun gesetzt. Dies habe ich per Email auch bestätigt gekriegt. (Dachte dies geschieht automatisch).
Laut Kundenservice ist für meinen Mobilfunkvertrag auch die Gigakombi aktiviert. Nur habe ich keine Bestätigungs SMS von der im Forum immer die Rede ist erhalten. Jemand noch einen Vorschlag, bin langsam echt am verzweifeln und würde am liebsten meine 3 bestehenden Verträge bei Vodafone sofort kündigen...
am 20.07.2022 12:20
@ws300690 schrieb:
Wieso Telefonate? Die stundenlangen Telefonate waren doch nach deinem Post hier unnötig. Sinnvoller wäre es gewesen, dass entweder über die oben genannten Wege (Whatsapp etc.) einmal schriftlich zu platzieren oder sich gleich hier zu melden, sollte sich nach dem letzten Hotlinetelefonat weitere Tage nichts getan haben.
@ws300690 schrieb:
Was steht denn in der email? Ich vermute die Bestätigung für die Einbuchung der Mobil- und EU Flat für deinen Festnetzvertrag, die du im Rahmen der Gigakombi erhälst?
Wenn ja geht gerade alles seinen Weg. Die SMS folgen wie bereits geschrieben schrittweise ggf. über mehrere Tage.
@ws300690 schrieb:
Jemand noch einen Vorschlag, bin langsam echt am verzweifeln und würde am liebsten meine 3 bestehenden Verträge bei Vodafone sofort kündigen...
Einfach geduldig abwarten. Du erfüllst die Voraussetzungen der Gigakombi also erhälst du sie auch definitiv. Du hast doch mit 100GB aktuell keinerlei Einschränkungen oder hast du diese schon verbrauch?
21.07.2022 14:03 - bearbeitet 21.07.2022 14:07
Hallo zusammen,
da der Thread auf gelöst gesetzt wurde, mache ich jetzt hier auch wieder zu.
Ganz lieben Dank ttwa2011, für die tolle Hilfe.
Viele Grüße
Heike